24. Mai 2018 / 13:05 Uhr

Offiziell: SC Freiburg gibt Verpflichtung von HSV-Profi Luca Waldschmidt bekannt

Offiziell: SC Freiburg gibt Verpflichtung von HSV-Profi Luca Waldschmidt bekannt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Luca Waldschmidt wechselt von Hamburger SV zum SC Freiburg
Luca Waldschmidt wechselt von Hamburger SV zum SC Freiburg © imago/Revierfoto
Anzeige

Der Hamburger SV muss Talent Luca Waldschmidt zum SC Freiburg ziehen lassen. Beide Vereine bestätigten den Transfer am Donnerstag. Der 22-Jährige erklärt seine Gründe für den Wechsel.

Anzeige

Perfekt! Der SC Freiburg hat Luca Waldschmidt vom Hamburger SV verpflichtet. Dies gaben beide Vereine am Donnerstag bekannt, machten allerdings keine Angaben über die Modalitäten des Transfers. Dem Vernehmen nach konnte der Offensivspieler den HSV allerdings für eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro verlassen. In Freiburg läuft Waldschmidt künftig mit der Rückennummer 11 auf.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

„Luca ist ein offensiver Spieler mit einem guten Gefühl für den Raum. Er kann aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden und passt somit gut in die Freiburger Tradition", wird SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach in einer Mitteilung des Vereins zitiert. „Wir sehen bei Luca noch viel Potential und waren bekanntlich schon lange an einem Wechsel zum Sport-Club interessiert. Jetzt sind wir froh, dass es geklappt hat."

Waldschmidt: "Der richtige Ort für meine Entwicklung"

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©

Waldschmidt bestritt für den HSV in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 21 Spiele und erzielte ein Tor. „Der Kontakt mit Freiburg besteht schon ziemlich lange, und ich habe das Gefühl, für meine weitere Entwicklung hier am richtigen Ort zu sein“, sagte der 22 Jahre alte Offensivspieler.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!