09. April 2020 / 11:36 Uhr

Ludwigsfelder FC: Kapitän Paul van Humbeeck bleibt an Bord

Ludwigsfelder FC: Kapitän Paul van Humbeeck bleibt an Bord

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stand nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf: Paul van Humbeeck.
Hält dem LFC die Treue: Paul van Humbeeck. © Julius Frick
Anzeige

NOFV-Oberliga Nord: Der 31-jährige Angreifer spielt bereits in der fünften Saison beim Ludwigsfelder FC und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Oberligist Ludwigsfelder FC treibt seine Personalplanungen während der Zwangspause voran und konnte jetzt den im Sommer auslaufenden Vertrag von Kapitän Paul van Humbeeck bis 2022 verlängern. Der 31-Jährige spielt in dieser Saison schon sein fünftes Jahr für den LFC und kam in der Rückrunde aus einer schwierigen Verletzung zurück.

Quizzen gegen die Langeweile: Die Fragen von Bornims Trainer Janko Müller.

Trainer Janko Müller von der SG Bornim aus der Landesklasse West testet in der Zwangspause das Fußballwissen von Freunden. Zur Galerie
Trainer Janko Müller von der SG Bornim aus der Landesklasse West testet in der Zwangspause das Fußballwissen von Freunden. © SPORTBUZZER

Sportdirektor Philipp Karaschewitz sagt zur Vertragsverlängerung: "Paule hat schon früh die Bereitschaft gezeigt bei uns bleiben zu wollen und mir war wichtig, dass man die Vertragsverlängerung als Zeichen setzt, dass wir trotz der momentanen Situation für Kontinuität stehen. Er ist als Kapitän ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er gerade im offensiven Bereich durch seine zielstrebige und physische Art Fußball zu spielen den Unterschied ausmachen kann. Umso mehr freue ich mich, dass er uns für die nächsten zwei Spieljahre erhalten bleibt und er der Mannschaft auf und neben dem Platz mit seiner Erfahrung zur Seite stehen wird."

Auch Präsident Marcel Penquitt sieht die Verlängerung des Vertrages für alle Bereiche des Vereins als positives Signal:

"Ich freue mich, dass Paule weiterhin ein fester Bestandteil des Ludwigsfelder FC bleibt. Seine sportliche Klasse und seine Einstellung zum Gesamtverein machen ihn zu einer wichtigen Integrationsfigur für alle Altersbereiche unseres Clubs. Mittlerweile ist Paule ein Gesicht des LFC und wir wollen unsere sportlichen Erfolge auch weiterhin mit ihm erreichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren."