25. Juni 2019 / 13:35 Uhr

Peinliche Aktion: Uruguay-Star Suarez fordert Elfmeter nach „Handspiel“ von Chile-Torwart

Peinliche Aktion: Uruguay-Star Suarez fordert Elfmeter nach „Handspiel“ von Chile-Torwart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chile-Keeper Gabriel Arias pariert den Ball von Luis Suarez, der daraufhin einen Elfmeter bekommen will.
Chile-Keeper Gabriel Arias pariert den Ball von Luis Suarez, der daraufhin einen Elfmeter bekommen will. © dpa
Anzeige

Luis Suarez vom FC Barcelona ist nicht gerade für seinen sportlichen Charakter bekannt. Doch was der Uruguayer im Spiel der Copa América gegen Chile versuchte, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

Anzeige
Anzeige

Es läuft die 23. Minute im Copa-América-Spiel zwischen Uruguay und Chile. Luis Suarez bekommt einen Pass in den Lauf gespielt und umkurvt den chilenischen Schlussmann Gabriel Arias. Anschließend will er den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu den wartenden Mitspielern passen. Doch da hat er die Rechnung ohne Keeper Arias gemacht, der den Ball innerhalb des Strafraums zur Ecke abwehrt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Suarez reklamiert auf Elfmeter

So weit, so gut. Doch was der Star des FC Barcelona dann macht, ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Ohne Skrupel reklamiert er auf Handspiel des Torhüters (wohlgemerkt im Straufraum) und streckt die Arme von sich. Doch der Schiedsrichter ließ sich von diesem Täuschungsmanöver natürlich nicht beeindrucken und entschied regelkonform auf Eckball für Uruguay.

30 ehemalige Spieler des FC Barcelona und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  ©
Anzeige

Am Ende setzte sich Uruguay knapp mit 1:0 durch einen Treffer von PSG-Stürmer Edinson Cavani durch. Doch trotz der Niederlage durften sich auch die Chilenen nach Abpfiff freuen. Denn auch sie haben sich, ebenso wie Uruguay, für das Viertelfinale der Südamerika-Meisterschaft qualifiziert.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN