03. Mai 2019 / 23:14 Uhr

Bericht: Wechsel fix - Real Madrid verpflichtet Frankfurt-Star Luka Jovic

Bericht: Wechsel fix - Real Madrid verpflichtet Frankfurt-Star Luka Jovic

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Luka Jovic sieht seine Zukunft offenbar bei Real Madrid.
Luka Jovic sieht seine Zukunft offenbar bei Real Madrid. © imago images / Revierfoto
Anzeige

Laut einem Medienbericht aus Spanien ist der Transfer von Eintracht-Stürmer Luka Jovic zu Real Madrid perfekt. Demnach wechselt der Serbe für 60 Millionen Euro zu den "Königlichen".

Anzeige
Anzeige

Der spanische Topklub Real Madrid verpflichtet Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. Das berichtet jedenfalls die spanische Sportzeitung AS. Das Blatt gilt als den "Königlichen" nahestehend. Demnach wechselt der Serbe Jovic, für den Eintracht Frankfurt erst vor wenigen Wochen die Kaufoption zog, für schlappe 60 Millionen Euro nach Madrid.

Von Dembélé bis Kroos - Das sind die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte

Von Dembélé, über De Bruyne und Hernández, bis hin zu Kroos - das sind die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte! Zur Galerie
Von Dembélé, über De Bruyne und Hernández, bis hin zu Kroos - das sind die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte! © dpa
Anzeige

Die Eintracht bekommt davon 48 Millionen Euro, die anderen 20 Prozent der Ablösesumme muss Frankfurt an Benfica Lissabon überweisen, von wo Jovic an den Main wechselte. Der Abgang von Jovic wäre gleichzeitig auch der mit weitem Abstand teuerste Verkauf in der Frankfurter Vereinsgeschichte.

Jovic mit starker Quote für Frankfurt

Der 21-Jährige traf in 44 Pflichtspielen in dieser Saison 26 Tore. Mit Frankfurt kämpft der Nationalspieler noch um den Einzug ins Finale der Europa League. Nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel gegen den englischen Top-Klub FC Chelsea hat die Eintracht noch alle Chancen auf das Finale in Baku.

Mehr zur Eintracht

Zuletzt war bereits in diversen Medien über den bevorstehenden Wechsel des Serben in die spanische Liga spekuliert worden. Auch der FC Barcelona soll an einem Transfer des treffsicheren Stürmers interessiert gewesen sein, wohl aber einen Korb von Jovic erhalten haben.

Gewinnt Eintracht Frankfurt die Europa League? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt