22. November 2019 / 13:46 Uhr

Lukas Lindner läuft erstmalig für die SG Kühren auf

Lukas Lindner läuft erstmalig für die SG Kühren auf

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Lukas Lindner (hier noch im Trikot von Eutin 08 und im Zweikampf mit PSV-Angreifer Hasan Mercan) wird erstmalig für die SG Kühren auflaufen.
Lukas Lindner (hier noch im Trikot von Eutin 08 und im Zweikampf mit PSV-Angreifer Hasan Mercan) wird erstmalig für die SG Kühren auflaufen. © Jan-Phillip Wottge
Anzeige

Die Kreisliga Ostholstein bietet am 18. Spieltag aus Plöner Sicht einen besonderen Leckerbissen. Die SG Kühren tritt erstmals mit seiner Neuverpflichtung Lukas Lindner an, der in seinem ersten Auftritt gleich gegen seinen Ex-Club Eutin 08 ran muss.

Anzeige
Anzeige

„Das ist schon eine besondere Situation. Und natürlich wird Lukas spielen, auch wenn er null Kreisligaerfahrung besitzt. Das wird er schon packen. Ich schenke ihm mein Vertrauen“, erklärt Kührens Trainer Hakan Yagci zum Einsatz des Oberligaspielers gegen seine ehemalige Reserve augenzwinkernd. Lindner, der eine defensive Rolle übernehmen wird, soll dem Angriff der Eutiner seine Durchschlagkraft nehmen. „Eutin ist eine Überraschungskiste. Bekommen die Unterstützung aus der Liga, werden wir uns in der Hauptsache auf Defensivaufgaben konzentrieren. Aber wir messen uns gern mit einem starken Gegner. Alle Spieler können dadurch nur lernen“, spricht Yagci auch vom hohen Prestigewert der Begegnung und der hohen Motivation seiner Spieler, sich gegen die Eutiner zu beweisen.

Zwei Spiele auf Augenhöhe erwarten den SV Fortuna Bösdorf (Platz 11), der gegen die BSG Eutin (7.) antritt und den TSV Lütjenburg (8.), der die SG Insel Fehmarn (4.) empfängt. Bereits am Mittwoch gewann der TSV Selent die vorgezogene Partie beim FC Riepsdorf mit 2:0.

Freitag, 19 Uhr: SG Kühren – Eutin 08 II. Sonnabend, 16.15 Uhr: TSV Gremersdorf – TSV Lensahn. Sonntag, 14 Uhr: BSG Eutin – SV Fortuna Bösdorf; TSV Lütjenburg – SG Insel Fehmarn, TuS Garbek – Oldenburger SV II.

Wie gut kennst du mit dem italienischen Fußball aus?

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Fotos zur Verbandsliga-Begegnung zwischen dem MTV Dänischenhagen gegen den FC Kilia Kiel:

Der Dänischenhagener Keeper Yannick Holtz (li.) faustet den Ball vor den Kilianern Jonas Schäfer (mi.) und Yannik Jakubowski (re. daneben) aus der Gefahrenzone. Zur Galerie
Der Dänischenhagener Keeper Yannick Holtz (li.) faustet den Ball vor den Kilianern Jonas Schäfer (mi.) und Yannik Jakubowski (re. daneben) aus der Gefahrenzone. ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt