03. Dezember 2019 / 15:27 Uhr

Lukas Losch und Björn Schmidt wechseln zum SVE Comet Kiel

Lukas Losch und Björn Schmidt wechseln zum SVE Comet Kiel

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Björn Schmidt (Zweiter von links) und Lukas Losch (Zweiter von rechts) schnüren ihre Fußballschuhe zukünftig für den SVE Comet Kiel.
Björn Schmidt (Zweiter von links) und Lukas Losch (Zweiter von rechts) schnüren ihre Fußballschuhe zukünftig für den SVE Comet Kiel. © SVE Comet Kiel
Anzeige

Der SVE Comet Kiel erhält zur Rückserie Verstärkung. Der Ostuferclub, der in der Landesliga Holstein auf Platz fünf rangiert, vermeldet die Verpflichtung von Torwart Lukas Losch (TSG Concordia Schönkirchen) und Angreifer Björn Schmidt (SSG Rot Schwarz Kiel). Der 23-jährige Losch und der 24-jährige Schmidt sind zum 1. Januar spielberechtigt.

Anzeige
Anzeige

„Zwei starke Spieler. Ein großer Vorteil bei beiden Neuzugängen ist, dass sie sehr jung sind. Die können sich noch entwickeln. Lukas hat außerdem schon in der Oberliga gespielt und auch Landesligaerfahrung. Er ist eine gute Alternative zu Martin Hering. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Wir werden dann sehen, wer das Rennen macht“, meint SVE-Trainer Mark Hungerecker, der durch die Konkurrenz auch eine Leistungssteigerung beider Torhüter erwartet. Über Schmidt als Spieltypen freut sich Hungerecker ganz besonders: „So einen haben wir noch nicht. Er ist einer, der die Bälle festmachen kann. Ein Wandspieler, der uns beim Spielaufbau und beim Konterspiel schnell helfen kann“.

Die Top-Amateurtore des Wochenende 30.11./01.12.2019

Teste dein Fußballwissen!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Bilder der Landesliga-Partie zwischen dem SV Tungendorf und dem SVE Comet Kiel:

Kennet Braasch (li.) wird von Comets Janneck Rassmanns attackiert. Zur Galerie
Kennet Braasch (li.) wird von Comets Janneck Rassmanns attackiert. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN