09. Mai 2019 / 19:48 Uhr

MTV Gifhorn trennt sich von A-Jugend-Coach René Wegner - Kandidat bei Lupo/Martini II

MTV Gifhorn trennt sich von A-Jugend-Coach René Wegner - Kandidat bei Lupo/Martini II

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Michael Franke, Fußball,  A-Jugend , Niedersachsenliga,  MTV Gifhorn, Trainer Rene Wegner
Gilt als Trainerkandidat bei Lupo/Martini II: René Wegner. © Michael Franke
Anzeige

Es scheint, als ob Fußball-Bezirksligist Lupo/Martini Wolfsburg II einer Lösung für den freiwerdenden Trainerposten ganz nah ist. In ein, bis zwei Wochen soll der neue Coach präsentiert werden. Es könnte sich um René Wegner, von dem sich der MTV Gifhorn jetzt getrennt hat. Bisher war er dort für die A-Jugend in der Niedersachsenliga zuständig.

Anzeige
Anzeige

Sechs Spieltage vor Saisonende steht die A-Jugend des MTV mit 17 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, vier Zähler fehlen bis zum rettenden Ufer - und die soll jetzt ein alter Bekannter mit den Gifhornern holen. Von Wegner hat sich der Klub getrennt, Dirk Topf, zugleich Sportlicher Leiter der MTV-Jugend, soll das Team zum Klasenerhalt führen. "Da Dirk für den Jugendbereich zuständig ist und A-Junioren lange gemacht hat, war das der logische Schritt. Er kennt noch viele Spieler aus der Mannschaft", sagt Jugendkoordinator Serkan Güngör. Unterstützung bekommt Topf von Holger Haustein-Bastian von der zweiten Herrenmannschaft. Das Duo übernimmt bis zum Saisonende, dann gibt's eine neue Lösung. Topf wird zur C-Jugend zurückkehren, die Chris Wimmer bis zum Saisonende allein coachen wird. "Wir wollen den Bock in den sechs Spielen noch umstoßen. Wir müssen alles versuchen. René sah es auch als einzige Option, der Mannschaft noch einen Schub zu geben", so Topf.

Und da kommt Bezirksligist Lupo/Martini Wolfsburg II ins Spiel, denn das Team braucht einen neuen Coach. Antonio Renelli geht zu Kreisligist TSV Ehmen. Dabei soll es sich, so heißt es in der Fußball-Szene, um Wegner handeln, der vor einigen Jahren den VfB Fallersleben coachte, ehe der frühere Braunschweiger Spieler als U17-Co-Trainer zur Eintracht wechselte.

Bezirksliga: Lupo/Martini Wolfsburg II gegen TuS Neudorf-Platendorf 4:2

Bezirksliga: Lupo/Martini Wolfsburg II gegen TuS Neudorf-Platendorf 4:2. Zur Galerie
Bezirksliga: Lupo/Martini Wolfsburg II gegen TuS Neudorf-Platendorf 4:2. ©
Anzeige
Mehr zu Lupo/Martini Wolfsburg

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt