22. Juli 2020 / 10:42 Uhr

Lupo/Martini Wolfsburg holt Abwehrriesen Burak Hajdari

Lupo/Martini Wolfsburg holt Abwehrriesen Burak Hajdari

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
hajdari
Abwehrriese: Lupo/Martini (l. der sportliche Leiter Lennart Gutsche, r. Coach Giampiero Buonocore) hat Burak Hajdari vom SSV Kästorf verpflichtet. © Lupo/Martini
Anzeige

Nächster Zugang für Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg: Vom Landesligisten SSV Kästorf kommt Burak Hajdari (23).

Anzeige

Burak Hajdari soll die Abwehr verstärken. Lupo-Coach Giampiero Buonocore sieht sein Team im defensiven Zentrum gut aufgestellt: "Mit Hajdari haben wir nun vier Innenverteidiger. Er kann zwar auch als Sechser spielen, aber er ist für die Innenverteidigung vorgesehen." Der Coach, der Kästorf oft beobachtet hat, meint: "Er hat Riesenpotenzial, ein gutes Passspiel ." Zudem bringt Hajdari mit 1,94 Metern Größe Gardemaß für das Kopfballspiel mit. Buonocore hält große Stücke auf ihn: "Er kann bei uns eine Überraschung werden."

Anzeige

Der Wettbewerb auf eurem Trainingsplatz: Macht mit bei der #GABFAF-Challenge!

Abwehrriese Hajdari ist ein Kästorfer Urgestein, war dort bis auf einen Abstecher zum MTV Gifhorn Jugendspieler und wurde unter Coach Georgios Palanis, der zum Saisonende sein Amt niedergelegt hatte, schon mit 17 zu den Herren berufen. Nun möchte er mal Oberliga-Luft schnuppern, sagt: "Ich möchte wissen, wie weit ich kommen kann. Ich bin in dieser Hinsicht auf jeden Fall positiv gestimmt."

Mehr zu Lupo/Martini

Lupo testet im Moment einige Akteure, ist nun aber fast komplett. Buonocore: "Einen Stürmer und einen Außenverteidiger brauchen wir unbedingt noch." Extern hatten die Kreuzheider bislang Keeper Johannes Konert, Fynn Breit, Dennis Dubiel und Elvir Zverotic verpflichtet.