16. Juli 2022 / 17:54 Uhr

1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Online-Stream sehen

1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Magdeburg trifft am Samstagabend auf Düsseldorf.
Live im TV und Online-Stream: Magdeburg trifft am Samstagabend auf Düsseldorf. © Getty Images/IMAGO/Christian Schroedter (Montage)
Anzeige

Der 1. FC Magdeburg will die Euphorie aus dem Drittliga-Aufstieg mit in die 2. Bundesliga nehmen. Doch zum ersten Spieltag kommt mit Fortuna Düsseldorf gleich ein Schwergewicht. Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen 1. FCM und Düsseldorf am ersten Spieltag der 2. Bundesliga.

Dieses Mal soll es nicht beim Intermezzo bleiben: Zum zweiten Mal nach der Saison 2018/19 startet der 1. FC Magdeburg in eine Spielzeit in der 2. Bundesliga. Anders als damals soll es nun klappen mit dem Klassenerhalt. Und dazu soll die Euphorie aus der 3. Liga gleich mit in das erste Pflichtspiel getragen werden: Am Samstagabend geht es gleich mit einem Flutlicht-Topspiel los: Aufstiegsmitfavorit Fortuna Düsseldorf kommt nach Magdeburg (20.30 Uhr). "Wir wollen alles mitnehmen, was uns stark gemacht hat", gab Titz die Marschroute vor: "den Gegner hoch anlaufen und ins Gegenpressing gehen, sehr schnell und aggressiv in die Zweikämpfe kommen, und versuchen, das Spiel des Gegners nicht zu sehr an unser Tor gelangen zu lassen."

Anzeige

Das Wort Aufstieg nimmt man bei den Gästen aus Düsseldorf vor der Saison noch ungern in den Mund. Dennoch werden die Rheinländer vielerorts mit zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg gezählt. "Ich bin heiß auf den Start, die Mannschaft brennt genauso. Vielleicht können wir in dieser Saison wieder zum Party-Crasher werden. Gerade bei denen, die ambitioniert sind", sagte Trainer Daniel Thioune, der die Mannschaft in der vergangenen Saison nach dem 22. Spieltag auf dem Abstiegsrelegationsrang übernommen und noch auf Rang zehn geführt hatte. Den Magdeburgern will man die Laune verderben: "Das Team ist mit einer großen Party gekommen und möchte diese weiterfeiern. Wir wollen das verhindern und an unsere vergangene Spielzeit anknüpfen", so Thioune.

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf live im TV?

Sport 1 und der Pay-TV-Sender Sky übertragen das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag live. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD wird das Nordderby beim Pay-TV-Sender übertragen. Die TV-Übertragung beginnt um 20 Uhr. Zum Anpfiff der Partie um 20.30 Uhr übernimmt Kommentator Stefan Hempel.

Anzeige

Bei Sport 1 beginnen die Vorberichte bereits um 19.30 Uhr mit Moderatorin Ruth Hofmann und Experte Martin Harnik. Kommentieren wird den Klassiker Markus Höhner.

Wird die Partie 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf im Free-TV übertragen?

Ja! Sport 1 ist ein frei empfangbarer TV-Sender und beginnt mit den Vorberichten zur Partie 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf bereits um 19.30 Uhr.

Kann ich 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Zudem bietet auch Sport 1 auf ihrer Website einen Livestream zum Nordderby an.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja! Der Livestream auf der Website von Sport 1 ist kostenlos und kann ebenfalls per Smartphone, Laptop oder Tablet abgerufen werden.

Wie verfolge ich das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.