13. April 2019 / 12:40 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Magdeburg, Dynamo und Paderborn

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Magdeburg, Dynamo und Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marius Bülter will mit dem 1. FC Magdeburg gegen den SV Darmstadt wieder jubeln.
Marius Bülter will mit dem 1. FC Magdeburg gegen den SV Darmstadt wieder jubeln. © imago/Montage
Anzeige

Der Abstiegskampf steht in der 2. Liga am Samstag im Fokus. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt wollen der 1. FC Magdeburg gegen Darmstadt 98, der SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden und der MSV Duisburg beim SC Paderborn einfahren. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Nach dem überraschenden 2:1 beim Hamburger SV will Zweitligist 1. FC Magdeburg nachlegen und den Sensationserfolg mit dem zweiten Heimsieg der Saison veredeln. Dafür muss die Elf von Trainer Michael Oenning am Samstag den SV Darmstadt 98 (13 Uhr) bezwingen. "Wir werden hier zu Hause, gerade mit dem Sieg im Rücken, so weitermachen. Die Mannschaft will sich beweisen. Ich hoffe, dass es gegen Darmstadt gelingt", sagte Oenning.

Dynamo Dresden tut sich beim SV Sandhausen im Stadion am Hardtwald oft schwer. Vier Niederlagen stehen lediglich drei Remis gegenüber. "Die Bilanz ist mir völlig egal. Vor Aue bin ich auch auf eine verheerende Bilanz hingewiesen worden. Wenn es dann genauso läuft wie dort, bin ich zufrieden", sagte Dynamo-Coach Christian Fiel.

Beim SC Paderborn ist der MSV Duisburg unter Zugzwang. Bei noch sechs ausstehenden Partien beträgt der Rückstand des Tabellen-17. zu Relegationsrang 16 vier Punkte. "Wir müssen uns mit viel Frische in die Aufgabe werfen. Wir haben jetzt schon einige Hindernisse überwunden, das sollte uns jetzt noch mehr Aufschwung für Samstag geben", erklärte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht.

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN