06. Januar 2018 / 21:24 Uhr

Maier bester Spieler beim Mercedes-Benz JuniorCup – das sind seine bekanntesten Vorgänger

Maier bester Spieler beim Mercedes-Benz JuniorCup – das sind seine bekanntesten Vorgänger

René Wenzel
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arne Maier (Herta BSC) ist 2018 als bester Spieler des Mercedes-Benz Juniorcups ausgezeichnet worden.
Arne Maier (Herta BSC) ist 2018 als bester Spieler des Mercedes-Benz Juniorcups ausgezeichnet worden. © imago
Anzeige

Ein spannenderes Finale hätten sich die knapp 5.000 Besucher beim Finaltag des 28. Mercedes-Benz JuniorCup nicht wünschen können. Der Titelverteidiger TSG 1899 Hoffenheim traf auf Hertha BSC Berlin. Am Ende haben die Berliner das Turnier für sich entschieden. Und zudem hat Arne Maier den Titel als bester Spieler mitgenommen.

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC Berlin war zum letzten Mal vor sieben Jahren beim JuniorCup zu Gast. Jetzt machten sie ihren mittlerweile zehnten Besuch in Sindelfingen perfekt und holten sich mit einem 4:2-Sieg Titel Nummer drei. Das ist eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann.

„Mein Ziel ist es irgendwann auch einmal da oben zu hängen aber auch deutscher Nationalspieler zu sein. Es ist noch ein weiter Weg, aber wenn alles glatt läuft, würde ich mir wünschen, dass ich das schaffen werde“, sagte Herthas Arne Maier, der nach dem Turnier als bester Spieler geehrt wurde.

Der 18-Jährige kam in dieser Saison auch schon auf zwei Bundesliga-Einsätze. Jetzt überzeugte er in Sindelfingen. „Das Turnier ist ein überragendes Turnier. Ich bin froh, dass ich hier mitspielen durfte. Und ich bin auch froh, dass wir das Ding gewonnen haben.“

Schon viele bekannte Fußballer durften zu ihrer Zeit als Nachwuchskicker diese Trophäe entgegennehmen. Wir stellen die neun bekanntesten in der Galerie vor.

Mercedes-Benz Juniorcup: Die bekanntesten und besten neun Spieler seit 1991

Arne Maier (Herta BSC) ist 2018 als bester Spieler des Mercedes-Benz Juniorcups ausgezeichnet worden. Zur Galerie
Arne Maier (Herta BSC) ist 2018 als bester Spieler des Mercedes-Benz Juniorcups ausgezeichnet worden. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN