16. März 2022 / 08:43 Uhr

Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Mittwochabend empfangen die von Corona gebeutelten Mainzer (l.) den BVB (r.) zum Nachholspiel.
Am Mittwochabend empfangen die von Corona gebeutelten Mainzer (l.) den BVB (r.) zum Nachholspiel. © imago images/Thomas Frey/Sven Simon
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Nachholspiel vom 25. Spieltag zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund. Rückt der BVB mit einem Sieg weiter an den FC Bayern heran?

Der 1. FSV Mainz 05 empfängt am Mittwochabend Borussia Dortmund zum Nachholspiel vom 25. Spieltag in der Bundesliga (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Die Mainzer konnten wegen eines Corona-Ausbruchs im Team die letzten zwei Spiele nicht bestreiten. Das zweite Nachholspiel gegen den FC Augsburg hat die DFL auf den 6. April terminiert. Gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund stehen die 05er nun vor einer großen Herausforderung. Die infizierten Spieler sind größtenteils noch nicht in Normalform, auch Stammtorwart Robin Zentner fällt voraussichtlich aus. Der Kader muss wohl mit Spielern aus der U23 aufgestockt werden.

Anzeige

Anders sieht die Welt bei Borussia Dortmund aus. Die Westfalen können wieder auf Mats Hummels und Raphael Guerreiro zurückgreifen. Auch Top-Stürmer Erling Haaland gab am vergangenen Wochenende gegen Arminia Bielefeld (1:0) sein Comeback und ist einsatzbereit. Der BVB könnte mit einem Sieg bis auf vier Punkte an den FC Bayern heranrücken und noch einmal Spannung in die Meisterfrage bringen. Emre Can gab sich angesprochen auf eine mögliche Aufholjagd zuletzt kämpferisch. Auch Lothar Matthäus und Didi Hamann sehen die Meisterschaft noch nicht entschieden. Am 23. April empfängt der Rekordmeister die Dortmunder in der Allianz Arena zum Gipfeltreffen. Um die Spannung hochzuhalten, müsste Trainer Marco Rose mit seiner Mannschaft jedoch zunächst seinen Herzensklub Mainz 05 bezwingen.

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Borussia Dortmund live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund am Mittwoch live und exklusiv. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 18.00 Uhr übernimmt Christoph Stadtler. Uli Hebel wird die Partie gemeinsam mit Experte Max Nicu kommentieren. Reporter vor Ort ist Andreas Veredas. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Wird die Partie Mainz 05 gegen Borussia Dortmund im Free-TV übertragen?

Nein, DAZN hält die Exklusivrechte.

Anzeige

Kann ich Mainz 05 gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten der Partie zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund geben. Habt ihr kein DAZN-Abo, könnt ihr das Spiel nicht live verfolgen - Neukunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz gegen Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Mainz 05 gegen Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Mainz 05 gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.