09. März 2019 / 00:30 Uhr

Mainz 05 gegen Gladbach ive im TV und Online-Stream schauen

Mainz 05 gegen Gladbach ive im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mainz ist ein beliebtes Auswärts-Reiseziel für Borussia Mönchengladbach. Im Bild bejubeln die Gladbacher den 2:1-Erfolg in der Saison 2016/2017. 
Mainz ist ein beliebtes Auswärts-Reiseziel für Borussia Mönchengladbach. Im Bild bejubeln die Gladbacher den 2:1-Erfolg in der Saison 2016/2017.  © imago/Werner Schmitt
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Samstagabendspiel Mainz 05 gegen Gladbach am 25. Spieltag der Bundesliga!

Anzeige
Anzeige

Armer Levin Öztunali! Der Enkel von Fußball-Idol Uwe Seeler (82) hat in sechs Spielen noch nie gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen können. Das könnte sich in der Partie Mainz 05 gegen Gladbach am Samstag (18.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) ändern. Denn es wird die spannende Frage sein, wie die Gladbacher die 1:5-Heimklatsche gegen den FC Bayern München im letzten Samstagabendspiel verdaut haben. Die Mainzer verloren zwar mit 1:2 bei Hertha BSC, doch die starke Vorstellung gegen den FC Schalke 04 (3:0) im letzten Heimspiel muss der Maßstab sein.

,,Wir brauchen Aggressivität gegen den Ball, müssen extrem fleißig sein und gradlinig nach vorn spielen", fordert FSV-Trainer Sandro Schwarz (40) vor dem Spiel gegen den Favoriten vom Niederrhein, ,,wir dürfen nicht in Konter laufen und brauchen eine gute Organisation." Gerade mit Blick auf das Hinspiel wird diese gute Organsisation für die Rheinhessen wichtig sein: Mainz 05 ging in Mönchengladbach mit 0:4 unter. Der ehemalige Mainzer Jonas Hofmann traf dabei drei Mal. Mainz ist gegen die Fohlen seit fünf Spielen ohne Sieg, spielte vor heimischer Kulisse gegen die rheinische Borussia aber schon sieben Mal zu Null. ,,Mainz hat eine interessante Mannschaft und in dieser Saison einen Sprung nach vorn gemacht, was die Qualität des Kaders angeht", lobt Gladbach-Coach Dieter Hecking (54) den Gegner aus Rheinland-Pfalz.

Internationale Pressestimmen: Der FC Bayern schießt Mönchengladbach ab

Joshua Kimmich kann jubeln: Der FC Bayern ist nach der Machtdemonstration gegen Borussia Mönchengladbach punktgleich mit Tabellenführer BVB. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt, wie die internationale Presse auf den 5:1-Sieg reagiert. Zur Galerie
Joshua Kimmich kann jubeln: Der FC Bayern ist nach der Machtdemonstration gegen Borussia Mönchengladbach punktgleich mit Tabellenführer BVB. Der SPORTBUZZER zeigt, wie die internationale Presse auf den 5:1-Sieg reagiert. ©
Anzeige
Mehr zu Gladbach

Die Mainzer haben bis auf die Langzeitverletzten René Adler, Issah Abass und Emil Berggreen alle Mann an Bord. Jean-Paul Boetius kehrt nach abgesessener Gelbsperre ins Team zurück. Weitere Gelbsperren gibt es auf beiden Seiten nicht.

50 ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach – wo sind sie gelandet?

Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur Fohlen-Fans ein Begriff sind. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur "Fohlen"-Fans ein Begriff sind. Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. ©

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Gladbach live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Mainz 05 gegen Gladbach am Samstag ab 18.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf dem Optionskanal Sky Bundesliga 1. Reporter in Mainz ist Kait Dittmann. Experte: Lothar Matthäus.

Wird die Partie Mainz 05 gegen Gladbach live im im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels Mainz 05 gegen Gladbach gibt es im Free-TV ab 23 Uhr im Aktuellen Sport-Studio des ZDF.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Gladbach bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Mainz 05 gegen Gladbach an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt