08. November 2019 / 10:39 Uhr

Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier.
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier. © Christoph Söder/dpa
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Samstagspiel am 11. Spieltag zwischen Mainz 05 und Union Berlin.

Anzeige
Anzeige

Die Gefühlswelten könnten unterschiedlicher kaum sein. Der 1. FC Union Berlin reist nach drei Siegen in den vergangenen vier Pflichtspielen voller Selbstbewusstsein zur Partie am Samstag (15.30 Uhr/im SPORTBUZZER-Liveticker) beim FSV Mainz 05. Für die Gastgeber ist es dagegen der erste Auftritt nach der 0:8-Klatsche zuletzt bei RB Leipzig. Union-Trainer Urs Fischer sieht vor dem tabellarischen Nachbarschaftsduell – Union ist 14., Mainz 15. – die Vorteile aber nicht unbedingt auf der Seite seiner Mannschaft. „Ich glaube schon, dass das 0:8 eine Rolle spielt. Ich gehe davon aus, dass es die Mainzer wieder gut machen wollen. Sie werden mehr als bereit ein“, sagte Fischer.

Mehr anzeigen

In Mainz möchten die Berliner den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen. In der Bundesliga hatte es die Heimsiege gegen den SC Freiburg (2:0) und Hertha sowie eine ehrenvolle 1:2-Niederlage bei Bayern München gegeben. Dazu kommt der 3:1-Erfolg im DFB-Pokal in Freiburg. „Ich hoffe, dass wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können. Es wird ein schwieriges Spiel, aber eine Aufgabe, der wir uns stellen“, sagte Fischer. „Ich bin überzeugt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist etwas möglich.“ Union holte bisher zehn Punkte und damit einen Zähler mehr als die Mainzer. Allerdings konnte Union in der Fremde in vier Spielen erst ein Unentschieden ergattern. Das war im August in der Begegnung beim FC Augsburg (1:1). Im Anschluss gingen alle anderen Auswärtspartien verloren.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin - und was aus ihnen wurde.

<b>Simon Terodde:</b> 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für Eisern Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. Zur Galerie
Simon Terodde: 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für "Eisern" Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin am Samstag ab 15.15 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 4 und HD. Kommentator ist Hansi Küpper.

Wird Mainz 05 gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Mainz 05 gegen Union Berlin gibt es im Free-TV am Samstag ab 18.30 Uhr in der ,,Sportschau" im Ersten und ab 23 Uhr im ,,Aktuellen Sport-Studio" des ZDF.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

In Bildern: Die Marktwerte vom 1. FC Union Berlin (Stand: 02. Oktober 2019). Quelle: transfermarkt.de.

Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin Zur Galerie
Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN