08. November 2019 / 10:39 Uhr

Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier.
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier. © Christoph Söder/dpa
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Samstagspiel am 12. Spieltag zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach.

Anzeige
Anzeige

Die Gefühlswelten könnten unterschiedlicher kaum sein. Der 1. FC Union Berlin empfängt am Samstag den Tabellenführer aus Gladbach (15.30 Uhr/im SPORTBUZZER-Livericker) in der Alten Försterei. Einschüchtern lassen will sich der Aufsteiger aus Köpenick jedoch nicht.„Wir müssen das Ganze mit einer gewissen Zuversicht angehen“, sagte Trainer Urs Fischer vor dem Heimspiel am Samstag. Das Stadion An der Alten Försterei wird mit 22 012 Zuschauern erneut ausverkauft sein. Fischer geht mit viel Respekt in die Begegnung. Der Schweizer lobte den Kontrahenten fast schon überschwänglich. „Die sind wirklich gut drauf und haben einen Lauf. Sie entwickeln eine Wucht und Dynamik in der Vorwärtsbewegung“, sagte Fischer: „Sie sind sehr zweikampfstark und versuchen immer wieder zu pressen. Sie stehen nicht unverdient da, wo sie stehen.“

Mehr anzeigen

Nach vier Siegen in den vergangenen fünf Pflichtspielen gehen die Eisernen aber durchaus optimistisch in die Begegnung. Die letzten beiden Heimspiele gegen den SC Freiburg (2:0) und Hertha BSC (1:0) konnten auch schon gewonnen werden. Die Mannschaft habe auch den Schuss vor den Bug beim jüngsten Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 sehr selbstkritisch betrachtet, sagte Fischer. In Mainz hatte Union nach einer 3:0-Führung nur knapp mit 3:2 gewonnen.In personeller Hinsicht kann der Tabellenelfte Union allerdings nicht in Bestbesetzung auflaufen, auch wenn der Österreicher Christopher Trimmel und der Schwede Sebastian Andersson ihre jüngsten internationalen Einsätze in der EM-Qualifikation gesund überstanden haben und wieder gut in Köpenick angekommen sind.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag ab 15.15 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 4 und HD. Kommentator ist Michael Born.

Wird Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach gibt es im Free-TV am Samstag ab 18.30 Uhr in der ,,Sportschau" im Ersten und ab 23 Uhr im ,,Aktuellen Sport-Studio" des ZDF.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Außerdem bietet die Streamingplattform DAZN bereits 40 Minuten nach Abpfiff eine Zusammenfassung des Spiels.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

In Bildern: Die Marktwerte vom 1. FC Union Berlin (Stand: 02. Oktober 2019). Quelle: transfermarkt.de.

Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin Zur Galerie
Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin ©

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.