19. Juni 2020 / 19:33 Uhr

Mainz 05 gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

Mainz 05 gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der SV Werder Bremen ist beim Abstiegs-Showdown in Mainz zu Gast.
Live im TV und Online-Stream: Der SV Werder Bremen ist beim Abstiegs-Showdown in Mainz zu Gast. © imago images/Claus Bergmann
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen Mainz 05 und dem SV Werder Bremen. Showdown am 33. Spieltag in der Bundesliga: Während Werder unbedingt einen Dreier braucht um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, könnte Mainz schon mit einem Unentschieden den Ligaverbleib klarmachen. 

Anzeige

Für den FSV Mainz 05 war es im Abstiegskampf ein "ganz, ganz großer Tag", sagte Trainer Achim Beierlorzer nach dem 2:0-Coup bei Borussia Dortmund. Am Samstag können die 05er zuhause alles klar machen und Werder Bremen in die 2. Liga stoßen. "Entscheidend ist, dass wir die Birne einschalten. Dass wir uns jetzt nicht von den Glückwünschen beeinträchtigen lassen", sagte Rouven Schröder. "Wir haben den ganz klaren Auftrag, auch am Samstag genau diese Leistung abzurufen, um den Klassenerhalt zu feiern." Der Vorsprung des FSV vor Relegationsplatz 16 beträgt nun fünf Punkte, Mainz hat im Vergleich zu Düsseldorf zudem die bessere Tordifferenz. "Das hat uns keiner zugetraut, dass wir in Dortmund bestehen. Man sieht einfach, dass wir leben", sagte Kapitän Danny Latza. Schröder wollte lieber über den Showdown gegen Bremen sprechen. "Es wäre total unklug, uns jetzt zu glorifizieren."

Mehr vom SPORTBUZZER

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat die Bedeutung des Abstiegsgipfels beim FSV Mainz 05 am Samstag nochmals klar herausgestellt. "Es geht um alles. Es zählt nur ein Sieg", sagte der Coach am Freitag. Bei einer Niederlage in Mainz und einem gleichzeitigen Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg würden die Hanseaten direkt in die 2. Liga absteigen. Mit einem Erfolg beim Tabellen-15. können die Bremer dagegen auf eine direkte Rettung am letzten Spieltag hoffen. Kohfeldt bestätigte den enormen Druck, der auf dem Tabellenvorletzten lastet. Doch der 37-Jährige setzt auf einen positiven Effekt. Seine Mannschaft habe in dieser Saison schon "zwei Endspiele" gespielt und in Freiburg (1:0) und Paderborn (5:1) jeweils gewonnen. Zudem setzt der SVW-Trainer auf den Faktor Emotionalität: "Die wird auch Samstag da sein." Vielleicht auch "einen Tick" mehr als in der Vergangenheit.

Der Absturz von Werder Bremen in Bildern

Unterschiedlicher könnte die Stimmung kaum sein: 2004 holte Werder Bremen noch unter Trainer Thomas Schaaf (Bild links) die Deutsche Meisterschaft. 16 Jahre später droht der ganz große Absturz. Die Bremer könnten in der Relegation nach der Saison 2019/20 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte absteigen. Eine Chronologie des Absturzes. Zur Galerie
Unterschiedlicher könnte die Stimmung kaum sein: 2004 holte Werder Bremen noch unter Trainer Thomas Schaaf (Bild links) die Deutsche Meisterschaft. 16 Jahre später droht der ganz große Absturz. Die Bremer könnten in der Relegation nach der Saison 2019/20 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte absteigen. Eine Chronologie des Absturzes. ©

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen SV Werder Bremen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FSV Mainz 05 gegen SV Werder Bremen am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 4 und HD. Kommentator ist Marcus Lindemann, in der Konferenz begleitet Wolff Fuss die Partie. Die TV-Übertragung beginnt schon ab 13.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird Mainz 05 gegen Werder Bremen live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Mainz 05 gegen Werder Bremen ist im Free-TV ab 17.30 Uhr in der ARD-Sportschau und ab 23.00 Uhr im aktuellen Sportstudio auf ZDF zu sehen.

Kann ich Mainz 05 gegen Werder Bremen im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel FSV Mainz 05 gegen SV Werder Bremen über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FSV Mainz 05 gegen SV Werder Bremen bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Mainz 05 und Werder Bremen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Mainz-Spiel gegen Bremen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.