03. Oktober 2021 / 08:37 Uhr

Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 empfängt Union Berlin am 7. Spieltag der Bundesliga. 
Live im TV und Online-Stream: Mainz 05 empfängt Union Berlin am 7. Spieltag der Bundesliga.  © IMAGO/Avanti/Contrast (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Union Berlin am 7. Spieltag. Die "Eisernen" wussten unter der Woche in der Conference League zu überzeugen und wollen nun gegen Mainz nachlegen.

Mainz 05 macht in dieser Saison dort weiter, wo es in der vergangenen Spielzeit unter Bo Svensson aufgehört hat. Nach sechs Partien haben die Mainzer bereits zehn Punkte auf dem Konto und mit gerade einmal drei Gegentoren weniger Treffer hinnehmen müssen als Rekordmeister und Tabellenführer FC Bayern. Allerdings blicken die 05er auf zuletzt zwei Spiele ohne Sieg zurück. Auf das torlose Unentschieden gegen den SC Freiburg folgte eine knappe 0:1-Niederlage in Leverkusen. Gegen Union Berlin sollen am Sonntag wieder drei Punkte auf das Konto der Mannschaft um Kapitän Moussa Niakhaté wandern (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker).

Anzeige

Gegner Union Berlin hat am vergangenen Spieltag einen kleinen Lauf gestartet. Gegen Arminia Bielefeld feierten die "Eisernen" einen knappen 1:0-Erfolg. Unter der Woche folgte dann der souveräne Auftritt im Berliner Olympiastadion in der Conference League. Mit 3:0 schlug die Mannschaft von Urs Fischer Maccabi Haifa und sammelte so die ersten Punkte in dem neu gegründeten europäischen Wettbewerb. Allerdings sorgten die Union-Anhänger für schlechte Schlagzeilen. Es soll zu antisemitischen Vorfällen gekommen sein. Der Präsident der Berliner, Dirk Zingler, bezeichnete das Verhalten als "beschämend und nicht tolerierbar". Gegen Mainz soll es nun wieder um sportliche Akzente gehen.

Wie sehe ich das Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Union Berlin am Sonntag live und exklusiv. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 15 Uhr übernimmt Tobi Wahnschaffe, während Mario Rieker zusammen mit Experte Jonas Hummels das Spiel kommentieren wird. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird Mainz 05 gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN besitzt die Exklusivrechte für die Übertragung der Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Union Berlin.

Kann ich Mainz 05 gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen Mainz und Union beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.


Wie verfolge ich das Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.30 Uhr.