28. August 2022 / 09:00 Uhr

Berichte: U21-Nationalspieler Malick Thiaw vor Wechsel zur AC Mailand – Millionen-Ablöse für Schalke

Berichte: U21-Nationalspieler Malick Thiaw vor Wechsel zur AC Mailand – Millionen-Ablöse für Schalke

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Malick Thiaw steht offenbar vor einem Wechsel zur AC Mailand.
Malick Thiaw steht offenbar vor einem Wechsel zur AC Mailand. © 2022 Getty Images (Montage)
Anzeige

Der FC Schalke 04 verliert offenbar einen Leistungsträger: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Innenverteidiger Malick Thiaw vor einem Wechsel zur AC Mailand. Für den U21-Nationalspieler bekommt S04 aber wohl eine Ablöse in Millionenhöhe.

Nach der 1:6-Schlappe gegen Union Berlin wartet auf die Fans von Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 offenbar die nächste harte Nachricht: Leistungsträger Malick Thiaw steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die Serie A zum italienischen Meister AC Mailand. Wie unter anderem die WAZ und die Gazzetta dello Sport berichten, soll der 21 Jahre alte Innenverteidiger schon am Sonntag auf dem Weg in die italienische Metropole sein. Bereits am Montag könnte der Transfer über die Bühne.

Anzeige

Die finanziell klammen Schalker sehen in dem U21-Europameister und Aufstiegshelden offenbar einen Kandidaten um die Kassen zu füllen. Schon im Winter war Milan interessiert, damals wiegelten Sportdirektor Rouven Schröder und Co. aber wohl noch ab. Nun soll eine Einigung aber bevorstehen. Laut WAZ kann Königsblau aber nicht auf einen sofortigen Geldregen hoffen: Demnach zahlen die "Rossoneri" erst eine Sockelablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich – laut Gazzetta rund 5 Millionen Euro – die dann durch Bonuszahlungen noch deutlich steigen kann.

Thiaw ist bei den Gelsenkirchenern schon in jungen Jahren absoluter Leistungsträger. In der Aufstiegssaison stand er in 31 Zweitliga-Spielen auf dem Platz. Auch in dieser Saison vertraut der neue Trainer Frank Kramer auf den Youngster: Die letzten drei Bundesliga-Spiele absolvierte Thiaw über die volle Distanz. Auch in der U21-Nationalmannschaft war Thiaw unter Bundestrainer Antonio di Salvo zuletzt Stammspieler, nachdem er beim EM-Sieg im vergangenen Jahr keine Spielminute bekommen hatte.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.