19. Juli 2018 / 15:38 Uhr

Manager Preetz gibt WM-Fahrer Marvin Plattenhardt für England frei

Manager Preetz gibt WM-Fahrer Marvin Plattenhardt für England frei

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marvin Plattenhardt steht vor einem Wechsel in die teuerste Liga der Welt.
Marvin Plattenhardt steht vor einem Wechsel in die teuerste Liga der Welt. © Getty
Anzeige

Bundesliga: Nationalspieler Marvin Plattenhardt von Hertha BSC könnte bei einem entsprechenden Angebot in die Premier League wechseln.

Am Donnerstag startet Marvin Plattenhardt in die Saisonvorbereitung. Wie die BILD berichtet, soll der Linksverteidiger den Sprung nach England wagen. Manager Michael Preetz äußerte sich gegenüber der BILD: "Marvin hat mit der WM eine andere Bühne betreten und eine andere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wenn es den Wunsch auf eine Veränderung gibt und es für alle Seiten passt, dann werden wir uns damit befassen."

Anzeige

In Bildern: Das sind die zehn teuersten Spielerzugänge von Hertha BSC.

Alex Alves, Dodi Lukebakio und Santiago Ascacibar dürften jedem Hertha-Fan ein Begriff sein. Sie gehören zu den teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte des Hertha BSC. Doch für wen mussten die Berliner am meisten hinblättern? Zur Galerie
Alex Alves, Dodi Lukebakio und Santiago Ascacibar dürften jedem Hertha-Fan ein Begriff sein. Sie gehören zu den teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte des Hertha BSC. Doch für wen mussten die Berliner am meisten hinblättern? ©

An einem Transfer vom Linksverteidiger sollen unter anderem Everton, Leicester City, Fulham, Bournemouth und Watford interessiert sein. Ab einer Ablöse von 25 Millionen Euro würde Hertha den Weg für die englischen Vereine frei machen. Das Transferfenster in England schließt am 9. August. Bis dahin bleibt also noch Zeit Angebote für den WM-Fahrer abzugeben.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis