15. Januar 2022 / 12:19 Uhr

Manchester City gegen den FC Chelsea live im TV und Online-Stream sehen

Manchester City gegen den FC Chelsea live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bernardo Silva (links) trifft mit Manchester City auf Chelseas Mateo Kovacic.
Bernardo Silva (links) trifft mit Manchester City auf Chelseas Mateo Kovacic. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Spitzenduell zwischen Manchester City und dem FC Chelsea am 22. Spieltag der Premier League. Liga-Primus Manchester City empfängt die zuletzt strauchelnden Blues. Können die Citizens ihre Siegesserie gegen das Team rund um Trainer Thomas Tuchel fortsetzen?

Für Manchester City läuft die Saison optimal. Das Team von Star-Trainer Pep Guardiola konnte aus 21 Spielen 17 Siege einfahren und steht mit zehn Punkten Abstand auf dem ersten Tabellenplatz. City will seinen unglaublichen Lauf fortsetzen. Die letzten elf Premier-League Spiele in Folge konnte man gewinnen. Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings doch für alle, die es mit Manchester City halten. Flügelspieler Riyad Mahrez fehlt den Citizens weiterhin. Grund: Er tritt mit seinem Heimatland Algerien gerade beim Afrika-Cup an.

Anzeige

Der FC Chelsea rund um den deutschen Trainer Thomas Tuchel tat sich in den letzten Wochen schwer. Zwar ist das Team von der Stamford Bridge seit fünf Premier-League Spielen ungeschlagen, dennoch konnte man auch nicht über einen einzigen Sieg in den letzten fünf Liga-Spielen hinaus kommen. Nach dem Kracher-Spiel vor zwei Wochen gegen den FC Liverpool will der FC Chelsea wieder in die Erfolgsspur. Was Sorgen macht, sind die Ausfälle in der Defensive. Keeper Édouard Mendy muss aussetzen, da er am Afrika-Cup teilnimmt. Andreas Christensen, Ben Chilwell, Trevoh Chalobah und Reece James fehlen verletzt.

Wie sehe ich das Spiel Manchester City gegen den FC Chelsea live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Manchester City gegen den FC Chelsea am Samstag live. Die TV-Übertragung beginnt um 13 Uhr, der Anpfiff folgt um 13.30 Uhr. Kommentieren wird die Partie Florian Schmidt-Sommerfeld.


Wird die Partie Manchester City gegen den FC Chelsea im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte für die Partie zwischen Manchester City und dem FC Chelsea.

Kann ich Manchester City gegen den FC Chelsea im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel FC Liverpool gegen Leeds United über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für die Premier-League-Partie zwischen Manchester City und Chelsea bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.