Der Superstar ist schon wieder verletzt: Manchester City muss vorerst erneut auf Kevin De Bruyne verzichten. Der 27-Jährige wurde am Samstag bei Manchesters 1:0-Sieg in Bournemouth verletzungsbedingt kurz vor der Halbzeit ausgewechselt - und es könnte sich um eine schwerere Verletzung handeln: „Kevin könnte eine Weile ausfallen“, sagte ManCity-Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel. „Es ist sein Oberschenkel. Wenn wir 25 Spiele in 93 Tagen machen, dann ist das hart und wird ein körperliches Problem.“
25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde
De Bruyne könnte auch gegen Schalke 04 wegen der Verletzung ausfallen
Ob De Bruyne bis zum Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen den FC Schalke am 12. März zurück ist, blieb zunächst offen. Erst Anfang November hatte sich De Bruyne eine Bänderverletzung zugezogen und musste mehrere Wochen pausieren.
Schalke 04 gab im Hinspiel gegen Manchester City eine 2:1-Führung aus der Hand und verlor nach zwei späten Treffern noch mit 2:3. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco steht also auch trotz eines möglichen Ausfalls von Superstar De Bruyne vor einer schwierigen Aufgabe