17. November 2019 / 11:51 Uhr

Bericht: Manchester City will Coman als Ersatz für Leroy Sané - Tausch mit FC Bayern möglich

Bericht: Manchester City will Coman als Ersatz für Leroy Sané - Tausch mit FC Bayern möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechsel Bayern-Star Kingsley Coman im Gegenzug für Leroy Sané zu Manchester City?
Wechsel Bayern-Star Kingsley Coman im Gegenzug für Leroy Sané zu Manchester City? © Getty Images/Montage
Anzeige

Der derzeit verletzte Leroy Sané gilt weiter als wichtiges Transferziel für den FC Bayern München. Um einen Wechsel zu realisieren, soll nun ein Tausch mit Manchester City im Gespräch sein.  Demnach haben die Engländer ein Auge auf Kingsley Coman geworfen.

Anzeige
Anzeige

Am Ende scheiterte ein Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern im vergangenen Sommer wohl allein am Kreuzbandriss, den sich der 23-Jährige im August zuzog. Vom Tisch ist das Thema aber noch lange nicht. Medienberichten zufolge steht der Nationalspieler weiter ganz oben auf dem Wunschzettel des deutschen Rekordmeisters. Laut des englischen Portals Sky Sports News sieht sich Manchester City deshalb bereits nach einem Nachfolger um und soll ausgerechnet in München fündig geworden sein.

Mehr zum FC Bayern

Demnach gilt Kingsley Coman als Transferziel, sollte Sané tatsächlich zum FC Bayern wechseln. Der Franzose kam 2015 in der Amtszeit des heutigen City-Trainers Pep Guardiola nach München, wurde aber immer wieder von Verletzungen gebremst. In bislang vier vollen Spielzeiten stand Coman so nur bei 84 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Trotzdem gilt er beim deutschen Rekordmeister als eine der großen Verheißungen auf eine erfolgreiche Zukunft,

Die Zu- und Abgänge des FC Bayern im Sommer 2019

Benjamin Pavard und Lucas Hernández (v. l.) schließen sich zur neuen Saison dem FC Bayern München an. Mats Hummels wiederum wird den Rekordmeister verlassen.  Zur Galerie
Benjamin Pavard und Lucas Hernández (v. l.) schließen sich zur neuen Saison dem FC Bayern München an. Mats Hummels wiederum wird den Rekordmeister verlassen.  ©
Anzeige

Laut Sky Sports News soll Manchester City den Franzosen auch wegen der gemeinsamen Zeit von Coman und Guardiola als idealen Ersatz für Sané sehen. Damit wäre auch ein Tausch zwischen den Klubs möglich, in dem Coman als Teil des Deals um Leroy Sané verrechnet werden könnte. Der FC Bayern müsste allerdings wohl noch draufzahlen, auch wenn der Vertrag des deutschen Nationalspielers in Manchester 2021 ausläuft.

Leroy Sané bei Manchester City Leistungsträger

Vor seiner schweren Verletzung hatte Sané nach seinem Wechsel von Schalke 04 beim englischen Klub den endgültigen Durchbruch auch auf internationaler Bühne geschafft. In den vergangenen beiden Saison sammelte der Angreifer in 63 Premier-League-Spielen insgesamt 46 Scorer-Punkte. Auch in der Champions League avancierte der 23-Jährige vor allem in der letzten Spielzeit zum absoluten Leistungsträger.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Allerdings könnte eine andere Personalie die Verhandlungen für einen möglichen Tausch erschweren. Denn: Neben Leroy Sané soll auch City-Trainer Pep Guardiola auf dem Wunschzettel des FC Bayern stehen. Wie die Sport Bild berichtet, soll der deutsche Rekordmeister ein Comeback des spanischen Fußballlehrers erwägen. Was das für die Zukunft von Coman und Sané bedeuten würde, ist noch nicht abzusehen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN