15. September 2021 / 07:39 Uhr

Manchester City gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Manchester City gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Manchester City trifft auf RB Leipzig zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase.
Live im TV und Online-Stream: Manchester City trifft auf RB Leipzig zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase. © IMAGO/Action Plus/motivio (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und RB Leipzig. Nach der bitteren Finalpleite gegen Chelsea geht es für ManCity um einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Leipzig hofft nach der Niederlage gegen die Bayern auf Besserung. 

Nationalspieler Kai Havertz sorgte für die wohlmöglich größte Enttäuschung in der Vereinsgeschichte von Manchester City und ihrem Trainer Pep Guardiola. Im Champions-League-Finale vor wenigen Monaten verloren die Cityzens mit 0:1 gegen den Ligakonkurrenten und vergaben die Chance auf den Titel. Nun soll es wieder bergauf gehen. Zum Auftakt der Premier-League-Saison musste sich die Mannschat um Rekordtransfer Jack Grealish gegen Tottenham geschlagen geben. Die weiteren drei Partien entschied Manchester City dann aber für sich. Nun empfangen sie am ersten Spieltag der Königsklasse den deutschen Vizemeister RB Leipzig (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker).

Anzeige

Die Leipziger suchen derzeit noch nach ihrer Form. Die Abgänge von Trainer Julian Nagelsmann und vor allem Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer zu den Bayern scheint der Vizemeister noch nicht verkraftet zu haben. Gerade einmal drei Punkte nach vier Spielen sprechen Bände. Die deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Bayern schmerzt zusätzlich. Allerdings beginnt am Mittwoch ein neuer Wettbewerb und die Leipziger haben die Chance, für eine erste Überraschung zu sorgen. Ein Blick auf die Leistungen in den vergangenen Jahren in der Champions League lassen hoffen.

Wie sehe ich das Spiel Manchester City gegen RB Leipzig live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Champions-League-Partie am Mittwoch live und exklusiv. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 20.30 Uhr übernimmt Alex Schlüter, während Jan Platte zusammen mit Experte Sebastian Kneißl das Spiel kommentieren wird. Anstoß der Partie ist um 21 Uhr.

Wird Manchester City gegen RB Leipzig live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN besitzt die Exklusivrechte für die Übertragung der Champions-League-Partie zwischen Manchester City und RB Leipzig. Solltet ihr allerdings ein DAZN-Abo über ein Vodafone- oder Sky-Paket abonniert haben, gibt es DAZN 1 und DAZN 2 als lineare Sender auf dem TV.

Kann ich Manchester City gegen RB Leipzig im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen Manchester City und Leipzig beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Champions-League-Spiel Manchester City gegen RB Leipzig bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.


Wie verfolge ich das Spiel Manchester City gegen RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Manchester City gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 21 Uhr.