20. Juli 2022 / 13:53 Uhr

"Nicht wahr": ManCity-Trainer Pep Guardiola dementiert Gerüchte um Transfer von PSG-Superstar Neymar

"Nicht wahr": ManCity-Trainer Pep Guardiola dementiert Gerüchte um Transfer von PSG-Superstar Neymar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pep Guardiola hat Gerüchte um eine Neymar-Verpflichtung dementiert.
Pep Guardiola hat Gerüchte um eine Neymar-Verpflichtung dementiert. © Getty Images/IMAGO/UPI Photo (Montage)
Anzeige

Den Spekulationen um einen bevorstehenden Transfer von Neymar zu Premier-League-Champion Manchester City hat Star-Trainer Pep Guardiola vehement widersprochen. Entsprechende Medienberichte seien "nicht wahr", betonte der Coach der Citizens, lobte den Offensiv-Star von Paris Saint-Germain dennoch.

Trainer Pep Guardiola vom englischen Meister Manchester City hat Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Verpflichtung des Brasilianers Neymar als "nicht wahr" bezeichnet. Die französische Zeitung Le Parisien hatte zuvor berichtet, Man City habe Interesse an dem Mittelfeldstar von Paris Saint-Germain. "Es tut mir leid für Le Parisien, aber das ist nicht wahr. Ihre Information, dass es Verbindungen gebe, sind falsch", sagte Guardiola in Houston, wo sich das Team im Rahmen einer US-Sommertour befindet.

Anzeige

Neymar sei "ein unglaublicher Spieler", betonte Guardiola, "und nach meinen Informationen ist er ein unglaublich netter Typ. Aber das (Gerücht) ist nicht korrekt." In Anspielung darauf, dass Manchester City vor jeder Saison mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wird, ergänzte Guardiola sarkastisch: "Jeden Sommer heißt es, dass Manchester City 150 Spieler kaufen wird."

Spekulationen um die Zukunft von Neymar, der 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt war, hatte es zuletzt wiederholt gegeben. Der Vertrag des 30-Jährigen beim französischen Hauptstadtklub läuft noch bis 2025. Sein aktueller Marktwert wird von transfermarkt.de auf 75 Millionen Euro taxiert.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.