28. November 2019 / 16:08 Uhr

Zwölf Monate nach Chemotherapie: Youngster Max Taylor erstmals in Kader von ManUnited

Zwölf Monate nach Chemotherapie: Youngster Max Taylor erstmals in Kader von ManUnited

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjaer (r.) hat Max Taylor nach dessen Krebserkrankung erstmals in den Kader berufen.
ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjaer (r.) hat Max Taylor nach dessen Krebserkrankung erstmals in den Kader berufen. © imago images/Focus Images/pa-press
Anzeige

Ein knappes Jahr nach einer Chemotherapie wegen einer Krebs-Erkrankung könnte Max Taylor sein Debüt für Manchester United geben. Der 19-Jährige wurde von ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjaer in den Kader für das Europa-League-Spiel gegen den FC Astana berufen.

Anzeige
Anzeige

Zwölf Monate nach einer Chemotherapie steht der 19 Jahre alte Max Taylor vor seinem ersten Profi-Einsatz für den englischen Rekordmeister Manchester United. Taylor wurde von Trainer Ole Gunnar Solskjaer in den Kader für das Europa-League-Gruppenspiel beim kasachischen FC Astana am Donnerstag berufen. Zunächst sitzt der Youngster auf der Bank einer extrem jungen United-Auswahl um die Top-Talente Tahith Chong und Angel Gomes.

25 ehemalige Spieler von Manchester United und was aus ihnen wurde

Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. Zur Galerie
Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der SPORTBUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. ©
Anzeige

Taylor war erst im September ins Training zurückgekehrt

Taylor war nach einer Krebserkrankung erst im September ins Training zurückgekehrt und hatte im Oktober beim U23-Spiel von Man United gegen Swansea City sein Comeback auf dem Platz gegeben. Für ihn gehe ein Traum in Erfüllung, sagte Taylor.

Mehr vom SPORTBUZZER

In der Europa League sind die Red Devils bereits für die K.o.-Phase qualifiziert. Solskjaer schont deshalb viele Stammprofis und hat für die Auswärtspartie insgesamt 14 Spieler unter 20 Jahren nominiert.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN