06. November 2022 / 16:59 Uhr

Ex-Leverkusener Bailey schockt Ronaldo: Manchester United unterliegt Aston Villa und Neu-Trainer Emery

Ex-Leverkusener Bailey schockt Ronaldo: Manchester United unterliegt Aston Villa und Neu-Trainer Emery

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Bailey und Co. bescherten Trainer Unai Emery (oben) mit einem Sieg gegen Manchester United um Cristiano Ronaldo (rechts) einen gelungenen Einstand.
Leon Bailey und Co. bescherten Trainer Unai Emery (oben) mit einem Sieg gegen Manchester United um Cristiano Ronaldo (rechts) einen gelungenen Einstand. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Cristiano Ronaldo und Co. haben am Sonntag bei Aston Villa einen Dämpfer in der Premier League kassiert. Neu-Trainer Unai Emery feiert gegen Manchester United mit einem Sieg hingegen einen gelungenen Einstand – unter anderem dank eines Treffers des ehemaligen Bundesliga-Spielers Leon Bailey.

Manchester United hat am Sonntag gegen Aston Villa einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze in der Premier League hinnehmen müssen. Das Team um den portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo, der von Beginn an auf dem Platz stand und Kapitän war, unterlag den abstiegsgefährdeten Londonern mit 1:3 (1:2). Für die siegreichen Gastgebern, bei denen erstmals Unai Emery an der Seitenlinie stand, trafen der ehemalige Bundesliga-Spieler Leon Bailey (7. Minute), Lucas Digne (11.) und Jacob Ramsey (49.), den einzigen Treffer des englischen Rekordmeisters hatte Ramsey per Eigentor (45.) erzielt.

Anzeige

Ein früher Doppelschlag schockte United. Zunächst war Bailey, der im Sommer 2021 von Bayer Leverkusen zu den "Villans" gewechselt war, auf Vorlage von Ramsey erfolgreich. Nur vier Minuten später versenkte Digne einen Freistoß im Netz. Erst nach einer halben Stunde schien das Team von Trainer Erik ten Hag aufzuwachen. Da es den "Red Devils" an zündenden Ideen fehlte, mussten die Gastgeber beim United-Anschlusstreffer kurz vor der Pause entscheidend mithelfen: Ramsey fälschte einen Fernschuss von Luke Shaw mit dem Rücken unhaltbar für Villa-Keeper Emiliano Martinez ab.

Nach dem Seitenwechsel war Ramsey nach Vorlage zum 1:0 und Eigentor zum 1:2 dann noch auf der richtigen Seite erfolgreich. Der Offensivmann der Emery-Elf vollendete einen Konter der Gastgeber mit einem Schuss in den rechten Winkel, markierte so seinen zweiten Scorer-Punkt des Tages – und ließ seinen neuen Trainer jubeln. Ronaldo und Co. blieben bemüht, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern. United steht nun mit 23 Punkten auf Tabellenplatz fünf, der zur Europa-League-Teilnahme berechtigen würde. Für Aston Villa war der Sieg ein wichtiger Befreiungsschlag im Tabellenkeller: Der Hauptstadt-Klub springt auf Rang 13 und hat 15 Punkte auf dem Konto.

Die weiteren Premier-League-Spiele von 15 Uhr im Überblick

  • FC Southampton – Newcastle United 1:4 (0:1)
  • West Ham United – Crystal Palace 1:2 (1:1)

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis