14. Februar 2020 / 20:38 Uhr

Netzreaktionen zum ManCity-Ausschluss aus der Champions League: "Transfer-Sommer wird aufregend"

Netzreaktionen zum ManCity-Ausschluss aus der Champions League: "Transfer-Sommer wird aufregend"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bleiben Leroy Sané und Pep Guardiola bei ManCity? Der Klub wurde von der UEFA für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen.
Bleiben Leroy Sané und Pep Guardiola bei ManCity? Der Klub wurde von der UEFA für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. © Getty
Anzeige

Der Ausschluss von Manchester City aus der Champions League schockt Fußball-Europa. So reagiert das Netz auf die spektakuläre UEFA-Entscheidung im Fall des Klubs von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Anzeige
Anzeige

Diese Entscheidung der UEFA im Fall Manchester City sendet Schockwellen durch ganz Fußball-Europa. Am Freitagabend gab der europäische Fußballverband überraschend bekannt, dass der englische Meister in den nächsten beiden Spielzeiten der Champions League aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wird. Grund sind Verstöße gegen das Financial Fair Play.

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch die Netz-Gemeinde reagiert geschockt. Die Champions League ohne Trainer-Superstar Pep Guardiola, der immerhin noch bis 2021 bei den Citizens unter Vertrag steht? Ohne Leroy Sané, der jetzt umso heftiger mit einem Sommer-Transfer zum FC Bayern in Verbindung gebracht werden dürfte? Und ohne Ilkay Gündogan, Raheem Sterling, Kevin de Bruyne - kurz: all die Stars, die City zu einem der wohl besten Teams der Welt machen?

"Die UEFA hat so große Eier wie Oliver Kahn zu seiner besten Zeit"

Zwischen die Ungläubigkeit mischt sich bei vielen Fußballfans allerdings auch Erleichterung - darüber, dass der Verband, in finanziellen Fragen oft eher nachsichtig, nun durchgreift gegen vermeintliche Übeltäter. "Die UEFA hat so große Eier wie Oliver Kahn zu seiner besten Zeit", schrieb etwa Manu Thiele, hauptberuflich Wrestling-Fachmann. Ein BVB-Fan meint lakonisch: "Dann sind Pep und Ilkay ja ab Sommer für uns frei..."

Von 2010 bis 2019: Die besten Transfers des Jahrzehnts

Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  Zur Galerie
Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der SPORTBUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  ©
Anzeige

So reagiert das Netz auf den Ausschluss von Manchester City:

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt