12. März 2019 / 20:00 Uhr

Manipulationsverdacht in der Oberliga: Spielerberater spricht von einem Scherz

Manipulationsverdacht in der Oberliga: Spielerberater spricht von einem Scherz

Stefan Ehlers
Ostsee-Zeitung
imago/Ulmer (Symbolbild).
Das Spiel zwischen dem Malchower SV und der TSG Neustrelitz soll unter Manipulationsverdacht stehen. Jetzt hat sich der Agent des betroffenen Spielers zu Wort gemeldet.
Anzeige

Bei der Oberliga-Partie zwischen dem Malchower SV und der TSG Neustrelitz soll einem Spieler des MSV Geld angeboten worden sein, damit er die Begegnung beeinflusst. Jetzt meldet sich der tschechische Agent und meint, dass es sich um ein großes Missverständnis handele. 

Anzeige
Anzeige

Nach dem Manipulationsverdacht beim Oberliga-Spiel zwischen dem Malchower SV und der TSG Neustrelitz (1:4) hat sich am Dienstag der tschechische Spielerberater des betroffenen Torwarts gemeldet. Jan Hornik sagte gegenüber dem „Nordkurier“, dass es sich um ein großes Missverständnis handele, das Angebot an den Spieler sollte lediglich ein Scherz sein. „Der Spieler hat das nicht verstanden, aber ich scherze immer so”, sagte Hornik dem Blatt.

Malchows Torwart Filip Hnup hatte am Freitag vor dem Punktspiel von seinem Berater Jan Hornik eine Handy-Nachricht mit dem Angebot erhalten, 1000 Euro zu bekommen, wenn er in der ersten Halbzeit dafür sorge, dass zwei Tore gegen den MSV fallen. Hnup zeigte die Nachricht sofort seinem Trainer Sven Lange. Der Verein schaltete umgehend den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) ein. Der NOFV kündigte an, Strafanzeige zu erstatten.

Mehr zum Manipulationsverdacht in der NOFV-Oberliga Nord

Hnup hat die Zusammenarbeit mit seinem Spielerberater beendet. Der bisherige Agent des Malchowers berät laut Internetportal transfermarkt.de 29 Spieler, die in Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei aktiv sind. Beim Malchower SV hat seine Firma Football Consultancy and Investment zwei weitere Kicker unterbringen können.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt