27. September 2020 / 12:29 Uhr

Ex-FCA-Trainer Manuel Baum laut "Sky" Favorit auf Wagner-Nachfolge als Cheftrainer bei Schalke 04

Ex-FCA-Trainer Manuel Baum laut "Sky" Favorit auf Wagner-Nachfolge als Cheftrainer bei Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Baum, früherer Trainer des FC Augsburg und aktuell Coach der U20 beim DFB, soll nach der Trennung von David Wagner Favorit auf den Posten als Cheftrainer bei Schalke 04 sein.
Manuel Baum, früherer Trainer des FC Augsburg und aktuell Coach der U20 beim DFB, soll nach der Trennung von David Wagner Favorit auf den Posten als Cheftrainer bei Schalke 04 sein. © imago images / Köhn
Anzeige

Nach Informationen des Pay-TV-Senders "Sky" ist Manuel Baum Favorit auf den Posten als Cheftrainer beim FC Schalke 04, der sich am Sonntag vom bisherigen Trainer David Wagner getrennt hatte. U19-Coach Norbert Elgert soll demnach interimsweise übernehmen. 

Anzeige

Nach Informationen des TV-Senders Sky ist DFB-Nachwuchstrainer Manuel Baum der Top-Favorit auf den Trainerposten beim FC Schalke 04. Für das Spiel am kommenden Samstag bei RB Leipzig soll Talente-Ausbilder Norbert Elgert das Team auf Interimsbasis betreuen. Schalke hatte am Sonntagmorgen den bisherigen Coach David Wagner nach 18 Spielen ohne Sieg freigestellt.

U19-Trainer Elgert soll wohl Interimstrainer werden

„Norbert ist nachweislich der beste Ausbilder Deutschlands. Nach allem, was ich weiß, sieht er sich mittel- oder langfristig nicht im Profibereich. Aber ihn jetzt einzusetzen, weil man Manuel Baum nicht in drei Tagen vom DFB löslosen kann, ist vorstellbar“, sagte der frühere Trainer Ralf Rangnick, der kurz zuvor ein erneutes Engagement auf Schalke bei „Sky90“ nicht ausgeschlossen hatte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 41 Jahre alte Baum trainierte von 2016 bis 2019 den FC Augsburg in der Bundesliga. Seit Juli 2019 ist er U20-Nationaltrainer. Elgert hat auf Schalke unter anderem spätere Weltmeister wie Manuel Neuer, Mesut Özil oder Benedikt Höwedes ausgebildet.