17. April 2019 / 10:14 Uhr

Manuel Hoffmann verlässt Babelsberg 03

Manuel Hoffmann verlässt Babelsberg 03

Lennart Wunderlich
Märkische Allgemeine Zeitung
Der Filmstädter Manuel Hoffmann führt den Ball am gegnerischen Strafraum.
Nulldrei-Leistungsträger Manuel Hoffmann wird in der kommenden Saison für den TSV Steinbach Haiger auflaufen. © Jan Kuppert
Anzeige

Regionalliga Nordost: Der Mittelfeldspieler wird ab der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest auflaufen.

Anzeige
Anzeige

Der SV Babelsberg 03 muss Mittelfeld-Leistungsträger Manuel Hoffmann ziehen lassen. Der 25-Jährige wird sich künftig dem TSV Steinbach Haiger anschließen. Das gab der Vertreter aus der Regionalliga Südwest am Dienstagabend bekannt. Beim derzeitigen Tabellensiebten aus Hessen hat Hoffmann einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Sommer 2020 unterschrieben, der zudem die Option auf eine weitere Saison beinhaltet.

"Manuel Hoffmann ist ein Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil für die neue Saison passt. Er hat große Ziele, den nötigen Ehrgeiz und bringt neben seiner Torgefährlichkeit auch ein sehr hohes Tempo mit", äußert sich TSV-Geschäftsführer Matthias Georg zu dem Wechsel. Auch Hoffmann freut sich in der Pressemitteilung des Vereins auf die bevorstehende Herausforderung: "Ich bin sehr froh, dass ich in der kommenden Saison für den TSV Steinbach Haiger spiele und freue mich auf die gemeinsame Entwicklung mit dem Verein. Ich denke, dass wir viel erreichen können und dass meine Familie und ich uns sehr wohl fühlen werden."

Der Mittelfeldspieler war im Juli 2016 von Germania Halberstadt nach Potsdam gewechselt und kam dort in 82 Regionalliga-Partien zum Einsatz, wobei ihm 14 Treffer und 20 Vorbereitungen gelangen. Sein neuer Verein, der vor zehn Jahren noch in der Kreisliga spielte, ist seit 2015 in der viertklassigen Regionalliga angesiedelt und verlor zu Beginn der Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals nur knapp mit 1:2 gegen Bundesligist FC Augsburg.

In Bildern: Die Torhüter des SV Babelsberg 03 seit 2000.

Klickt euch durch die Torhüter des SV Babelsberg 03 seit 2000. Zur Galerie
Klickt euch durch die Torhüter des SV Babelsberg 03 seit 2000. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt