04. November 2022 / 21:59 Uhr

Vor Comeback gegen Hertha: Bayern-Torwart Neuer äußert sich über seine WM-Teilnahme

Vor Comeback gegen Hertha: Bayern-Torwart Neuer äußert sich über seine WM-Teilnahme

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Neuer steht am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Hertha wieder im Tor des FC Bayern.
Manuel Neuer steht am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Hertha wieder im Tor des FC Bayern. © IMAGO/Laci Perenyi
Anzeige

Wochenlang musste der FC Bayern München wegen einer Schulterverletzung auf seinen Torwart Manuel Neuer verzichten. Am Samstag gegen Hertha BSC steht er vor dem Comeback. Vor dem Spiel äußerte sich der DFB-Kapitän auch über seine Teilnahme an der WM in Katar.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat grünes Licht für sein Bundesliga-Comeback beim FC Bayern München gegeben. "Mir geht es gut. Ich habe das erste Teamtraining gemacht. Es war alles in Ordnung", sagte der 36-Jährige vor der Partie an diesem Samstag in Berlin gegen Hertha BSC in einem am Freitagabend vom deutschen Rekordmeister veröffentlichten Video. Der Kapitän hatte sieben Pflichtspiele wegen einer Schulterverletzung verpasst.

Anzeige

Neuer äußerte sich auch zuversichtlich für das anstehende WM-Turnier in Katar. "Für die Weltmeisterschaft sieht es natürlich gut aus, wenn ich alle Sachen ganz normal machen kann draußen, mit der Mannschaft trainiere und hoffentlich auch bald spielen werde. Dann steht der Weltmeisterschaft nichts im Wege“, sagte die deutsche Nummer 1.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte am Freitag vor dem nicht-öffentlichen Abschlusstraining auf dem Vereinsgelände in München angekündigt, dass Neuer bei positivem Verlauf des Härtetests nach Berlin mitreisen und gegen Hertha auch wieder im Tor stehen werde.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!