02. November 2022 / 11:19 Uhr

Manuel Neuer offenbart Krebs-Erkrankung: Bayern-Keeper musste "dreimal operiert werden"

Manuel Neuer offenbart Krebs-Erkrankung: Bayern-Keeper musste "dreimal operiert werden"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Neuer spricht offen über seine Krebserkrankung.
Manuel Neuer spricht offen über seine Krebserkrankung. © IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Manuel Neuer vom FC Bayern berichtet über eine Krebs-Erkrankung. Der Torhüter und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist nach eigenen Angaben an Hautkrebs im Gesicht erkrankt und musste operiert werden.

Manuel Neuer ist nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren an Krebs erkrankt gewesen. Wie die Bild berichtet, hat der Torhüter des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft die Erkrankung jetzt öffentlich gemacht. "In meinem Fall ist es Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich dreimal operiert werden musste", wird der 36 Jahre alte Torhüter zitiert.

Anzeige

Einen Zeitraum der Krankheit nennt Neuer nicht. Auf seine sportliche Karriere sollen die vergangenen Operationen aber keine Auswirkungen gehabt haben. Die Bild schreibt, dass der Bayern-Keeper die Krebs-Diagnose jetzt erst in der Öffentlichkeit bekanntgeben hat, da er zusammen mit Tennis-Star Angelique Kerber in eine Firma für Sonnencreme investiert.

Aktuell muss der Torhüter des FC Bayern wegen einer Schulterblessur pausieren. Allerdings deuten kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar alle Anzeichen auf ein Comeback von Neuer im anstehenden Bundesliga-Endspurt hin. Neuer absolviert seit Anfang der Woche wieder torwartspezifisches Training. "Ihm geht es gut. Die Entwicklung ist gut. Es kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft. Das müssen wir von Tag zu Tag sehen", berichtete Trainer Julian Nagelsmann nach dem Münchner 2:0 am Dienstagabend gegen Inter Mailand in der Champions League.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis