09. August 2020 / 07:03 Uhr

Torwart-Legende Peter Schmeichel kritisiert Manuel Neuer nach Patzer gegen Chelsea: "Schwaches Spiel"

Torwart-Legende Peter Schmeichel kritisiert Manuel Neuer nach Patzer gegen Chelsea: "Schwaches Spiel"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Für Peter Schmeichel ist Manuel Neuer nicht mehr der beste Torwart der Welt.
Für Peter Schmeichel ist Manuel Neuer nicht mehr der beste Torwart der Welt. © dpa/imago images/ Gribaudi/ImagePhoto/Montage
Anzeige

Deutliche Kritik von Manchester-United-Legende Peter Schmeichel. Der ehemalige Weltklasse-Torhüter aus Dänemark hat Manuel Neuer für dessen Leistung gegen den FC Chelsea gerügt. Er ließ durchblicken, dass für ihn Neuer nicht mehr der beste Torwart der Welt sei. 

Der ehemalige Welttorhüter Peter Schmeichel hat Manuel Neuer nach dem 4:1 des FC Bayern München gegen den FC Chelsea im Achtelfinale der Champions League kritisiert. "Er hatte ein vergleichsweise schwaches Spiel heute", sagte Schmeichel in seiner Funktion als Experte beim US-Sender CBS. Zum Gegentor der Münchner, als Neuer eine Hereingabe in die Mitte abklatschen ließ, sagte er: "Das ist kein großartiges Torwartspiel."

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Was war passiert? Neuer konnte kurz vor der Halbzeit eine Hereingabe von Hudson-Odoi nicht festhalten - und wehrte den Ball unsauber in die Mitte des Strafraums ab. Tammy Abraham schob daraufhin zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der Londoner aus vier Metern ins leere Tor ein - eine der wenigen Unsicherheiten des Nationalkeepers in diesem Jahr.

Peter Schmeichel: Ter Stegen und Alisson besser mit den Füßen als Neuer

Schmeichel, der mit Dänemark 1992 Europameister wurde und beim Champions-League-Sieg von Manchester United gegen den FC Bayern 1999 im Tor stand, lobte Neuer für seine prägende Rolle im Weltfußball. Zugleich ließ er aber durchblicken, dass der 34-Jährige seiner Meinung nach nicht mehr der beste Torwart der Welt ist.

Anzeige

Manuel Neuer: Die Bilder seiner Karriere

Manuel Neuer hat als Spieler bereits unzählige Titel gewonnen - das ist die Karriere des Weltmeisters in Bildern! Zur Galerie
Manuel Neuer hat als Spieler bereits unzählige Titel gewonnen - das ist die Karriere des Weltmeisters in Bildern! ©

"(Marc-André; d. Red.) ter Stegen war herausragend für Barcelona. Er und Alisson sind wohl die besten Torhüter mit den Füßen." Am Freitag kommt es zum direkten Duell zwischen ter Stegen vom FC Barcelona und Neuer. Alisson ist mit dem FC Liverpool bereits ausgeschieden. Neuer selbst scheint die Debatte um seine Person nicht allzu sehr zu bewegen: "Ich bin der Überzeugung, dass ich der Beste bin, auch wenn ich nicht mehr 17 bin", meinte der ehemalige Welttorhüter erst kürzlich in einem Interview mit 11 Freunde.