Der FC Bayern plant weiter mit Manuel Neuer. Nach SPORTBUZZER-Informationen steht der Torhüter unmittelbar vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages. Das aktuelle Arbeitspapier des 35-Jährigen endet 2023. Der neue Vertrag soll bis Juni 2025 laufen. Eine Verkündung könnte zeitnah erfolgen.
Der Torhüter war 2011 von Schalke 04 zum Rekordmeister gewechselt und ist mittlerweile Kapitän der Mannschaft, mit der er unter anderem neunmal die Meisterschaft und zweimal die Champions League gewann.
Damit dürfte sich mittelfristig auch eine Rückkehr von Alexander Nübel erledigt haben. Der momentan an AS Monaco verliehene Torhüter hatte im November gegenüber dem Kicker eine eindeutige Bedingung für ein Bayern-Comeback formuliert: "Was ich mir nicht mehr vorstellen kann, ist zurückzukommen und nicht mehr Spiele zu bekommen." Bis 2025 wäre die Chance darauf allerdings gering.
Der 35-jährige Neuer hatte zuletzt betont, dass er noch lange nicht Schluss mit dem Fußball machen will. "Vom Alter gibt es aber für mich keine Vorgabe. Ich sage nicht, dass mit 40 Jahren Schluss ist", erklärte er am Ende des vergangenen Jahres gegenüber der Bild am Sonntag.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis