08. Dezember 2019 / 15:34 Uhr

Bericht: Manuel Neuer kurz vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Bericht: Manuel Neuer kurz vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Neuer könnte dem FC Bayern noch länger erhalten bleiben.
Manuel Neuer könnte dem FC Bayern noch länger erhalten bleiben. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Manuel Neuer ist unangefochtener Stammtorwart beim FC Bayern München - und das wird er wohl noch lange bleiben. Wie "Sport 1" berichtet, steht der deutsche Nationalkeeper vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim Rekordmeister.

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer bleibt dem FC Bayern München laut eines Berichts von Sport 1 länger erhalten. Nach Informationen des Mediums steht der Kapitän des deutschen Rekordmeisters unmittelbar vor einer langfristigen Vertragsverlängerung. Neuers aktueller Kontrakt läuft noch bis Sommer 2021 - und dieser soll nun bis 2023 verlängert werden. Es seien nur noch wenige Details mit der Seite des 33 Jahre alten Torwarts zu klären. Bei Vertragsende wäre Neuer dann 37 Jahre alt.

Manuel Neuer: Die Bilder seiner Karriere

Manuel Neuer hat als Spieler bereits unzählige Titel gewonnen - das ist die Karriere des Weltmeisters in Bildern! Zur Galerie
Manuel Neuer hat als Spieler bereits unzählige Titel gewonnen - das ist die Karriere des Weltmeisters in Bildern! ©
Anzeige

Manuel Neuer: Durch Verlängerung kein Nübel-Wechsel zum FCB?

Ein Umstand, der Neuer selbst offenbar nichts ausmacht: "Ich fühle keinen Druck für meine Zukunft. Ich möchte mich so lange auf höchstem Niveau weiterentwickeln, wie mein Körper das mitmacht", sagte der Routinier erst kürzlich der französischen Zeitung France Football und fügte an: "Solange ich das Gefühl habe, gebraucht zu werden, werde ich weitermachen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch beim FCB gab es zuletzt immer wieder Gerüchte, dass Neuer in nicht allzu ferner Zukunft abgelöst werden könnte - etwa von Alexander Nübel, der wie Neuer selbst auf Schalke zum Bundesliga-Keeper reifte und dort eventuell keinen neuen Vertrag unterschreibt. Nach Informationen von Sport 1 dürfte mit der anstehenden Neuer-Vertragsverlängerung im Sommer allerdings ein ablösefreier Nübel-Wechsel zum FC Bayern im kommenden Sommer nahezu ausgeschlossen sein. Es sei zweifelhaft, dass sich der Keeper dann drei Jahre hinter Neuer auf die Bank setzt.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN