04. Juni 2018 / 11:33 Uhr

Manuel Schmiedebach vor Abschied von Hannover 96? Tweet sorgt für Spekulationen

Manuel Schmiedebach vor Abschied von Hannover 96? Tweet sorgt für Spekulationen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Verlässt Manuel Schmiedebach Hannover 96?
Verlässt Manuel Schmiedebach Hannover 96? © Sielski
Anzeige

Stehen die Zeichen auf Abschied? Ex-96-Kapitän Manuel Schmiedebach könnte die Roten nach zehn Jahren verlassen. Ein Tweet sorgte für zusätzliche Spekulationen. Dieser soll allerdings gar nicht von Schmiedebach stammen.

Verlässt Manuel Schmiedebach Hannover 96? Es gibt Hinweise, dass der Mittelfeldspieler gehen könnte. Ein Tweet heizte am Montag die Spekulationen zudem weiter an. Auf einem angeblich offiziellen Twitter-Account von Manuel Schmiedebach heißt es "Zeiten der veränderungen..." (sic). Tatsächlich sei dies jedoch kein Account von Manuel Schmiedebach, betonte am Nachmittag dessen Anwalt. Wer diesen Tweet abgesetzt hat, ist somit unbekannt.

Anzeige

Nur sieben Einsätze in der vergangenen Saison

Eine große Überraschung wäre ein Wechsel trotz allem aber nicht. In der vergangenen Spielzeit kam der 29-Jährige gerade einmal auf sieben Einsätze. Unter Trainer André Breitenreiter spielt der Mittelfeldspieler keine große Rolle mehr. In der Zweitliga-Saison war Schmiedebach noch Kapitän und stand 28 mal für die Roten auf dem Platz, im vergangenen Jahr übernahm Edgar Prib das Kapitänsamt.

Das sind die feststehenden Wechsel und Transfergerüchte bei Hannover 96 zur Saison 2018/19 (Stand: 1. August 2018):

Abgang (möglich): Babacar Gueye Zur Galerie
Abgang (möglich): Babacar Gueye ©
Mehr zu Hannover 96

Mit dem Wechsel vom Ex-Kapitän würde ein Ära enden. Seit der Saison 2008/2009 schnürt Schmiedebach seine Schuhe für die Roten. Mit 96 erlebte er schwierige sowie erfolgreiche Zeiten in der Bundesliga, die Europa League, den Abstieg in die 2. Bundesliga und die Rückkehr ins Oberhaus. Schon im Winter gab es Gerüchte um Interesse von Zweitligist Union Berlin an Schmiedebach, der gebürtig aus Berlin kommt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis