09. Oktober 2020 / 10:26 Uhr

Marc-André ter Stegen wohl vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona: "Eine Frage von Tagen"

Marc-André ter Stegen wohl vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona: "Eine Frage von Tagen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marc-Andre ter Stegen bleibt wohl noch länger beim FC Barcelona.
Marc-Andre ter Stegen bleibt wohl noch länger beim FC Barcelona. © Getty Images/Montage
Anzeige

Die Vertragsgespräche zwischen dem deutschen Top-Torhüter Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona laufen offenbar wieder auf Hochtouren. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, sei die Verlängerung des Kontraktes bis 2025 nur noch "eine Frage von Tagen". 

Marc-André ter Stegen steht offenbar kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Nachdem die Gespräche wegen der Corona-Pandemie vorläufig auf Eis gelegt worden waren, haben sich der Nationalspieler und der spanische Top-Klub nun wohl auf einen neuen Kontrakt verständig. Laut Mundo Deportivo sei es nur noch "eine Frage von Tagen", bis Barca die Mitteilung über den neuen Vertrag offiziell macht.

Anzeige

Der aktuell Vertrag von ter Stegen, der 2014 von Borussia Mönchengladbach gewechselt war, läuft noch bis Sommer 2022. Die Verhandlungen über die Modalitäten einer Verlängerung dauern schon länger an. Die Einigung über den neuen Vertrag bis 2025 sei nicht einfach gewesen. Seit 2014 absolvierte der 28-Jährige insgesamt 236 Pflichtspiele und musste starke 100 Mal keinen Treffer zulassen. Weitere Einsätze können aktuell nicht hinzukommen - ter Stegen fällt mit einer Knieverletzung wohl noch bis Ende Oktober aus.

Mehr vom SPORTBUZZER

"Damals wie heute bin ich sehr überzeugt von meiner Entscheidung, den Schritt gemacht zu haben. Mönchengladbach ist und bleibt natürlich immer meine Heimat, aber mittlerweile sind wir seit sechs Jahren in Barcelona, und ich kann sagen, dass ich mich wirklich zu Hause fühle", sagte der Nationalkeeper Ende September in einem Gespräch mit der "GQ": "Bis zu meinem Karriereende werden es hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre sein, in denen ich genieße, mit Freunden auf dem Platz zu stehen, die das gleiche Ziel haben."