28. Mai 2019 / 12:16 Uhr

Marcel Hilßner wechselt von Hansa Rostock nach Paderborn

Marcel Hilßner wechselt von Hansa Rostock nach Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
MarcelHilßner
Der gebürtige Leipziger Marcel Hilßner. © Frank Söllner
Anzeige

Der Wechsel des Offensivmanns von Hansa Rostock zum Bundesliga-Aufsteiger ist fix. Der Blondschopf hat für zwei Jahre unterschrieben.

Anzeige
Anzeige

Seit langem wurde darüber gemunkelt, seit Dienstag ist es offiziell: Hansa Rostocks Offensivmann Marcel Hilßner wechselt aus der 3. Liga in die Bundesliga zu Sensationsaufsteiger SC Paderborn. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler, der aus der Nachwuchsabteilung von Werder Bremen stammt und in der Saison 2016/2017 in der 2. Liga für Dynamo Dresden spielte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den von Ex-Hansa-Profi Steffen Baumgart trainierten Ostwestfalen.

„Marcel hat eine herausragende fußballerische Ausbildung durchlaufen und bereits bei mehreren deutschen Profivereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt“, sagte SC-Geschäftsführer Markus Krösche.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Im Sommer 2017 war Hilßner vom Zweitligisten Dynamo Dresden nach Rostock gewechselt. In seiner Zeit an der Ostsee absolvierte der Blondschopf 39 Drittliga-Partien (sechs Tore, zwölf Vorlagen) für den FC Hansa.

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt