19. April 2019 / 11:50 Uhr

Marcello Meyer vom 1. FC Phönix Lübeck: "Wir werden Zweiter"

Marcello Meyer vom 1. FC Phönix Lübeck: "Wir werden Zweiter"

Christoph Staffen
Lübecker Nachrichten
Marcello Meyer vom 1. FC Phönix Lübeck.
Marcello Meyer vom 1. FC Phönix Lübeck. © Agentur 54°
Anzeige

Wer wird Meister, Zweiter und Dritter in der Landesliga Holstein? Wir haben drei Leistungsträger zum Titelkampf gefragt. Heute nach Oldenburgs Kevin Wölk und Reinfelds Kristof Rönnau heute Teil drei: Marcello Meyer vom Dritten Phönix

Über Ostern haben die Top-Teams Pause, danach stehen noch sechs Spiele an. Der Oldenburger SV führt mit 63 Punkten (+59 Tore) vor Preußen Reinfeld (56 Punkte, +45 Tore) und dem 1. FC Phönix Lübeck (56 Punkte, + 42 Tore).

Anzeige

Cello, wie ist die Stimmung im Adlerhorst?

Die Stimmung ist super. Solange der Erfolg da ist, wäre alles andere auch verwunderlich. Aufsteigen ist immer etwas Besonderes - und so kurz vor dem Ziel wird da niemand mosern, dass er nicht spielt oder auf einmal nur noch Pajonk auf der Massagebank liegt. Das merkt man in der Mannschaft und deshalb gibt’s auch keine Probleme.

Hier abstimmen: Wer wird Meister, Zweiter und Dritter?

Anzeige
Mehr anzeigen

Wie ist ein Oster-Wochenede ohne Fußball?

Mir persönlich tut es mal ganz gut, ein bisschen Pause zu haben. Seit dem Hallenmasters schleppe ich mich von einer Blessur zur nächsten. Aber die jungen Dachse bei uns gehen hoffentlich ein paar mal Bolzen.

Das sagen Wölk und Rönnau

Wer wird Meister?

Oldenburg wird Meister und das auch völlig verdient, weil sie über die ganze Saison dominiert haben. Das 0:5 gegen uns hat aber dennoch gezeigt, dass wir die beste Mannschaft in der Landesliga sind.

Und wer wird Zweiter und Dritter?

Wir werden Zweiter und Reinfeld Dritter. Unser Anspruch ist, jedes Spiel zu gewinnen und bei jedem Respekt unseren restlichen Gegnern gegenüber habe ich daran auch wenig Zweifel. Dass Reinfeld da mitziehen kann, glaube ich nicht.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 27. Mai 2019.

39 Tore Zur Galerie
39 Tore ©

Die Traum-11 von Marcello Meyer

Tor: Florian Kirschke vom SC Weiche Flensburg Zur Galerie
Tor: Florian Kirschke vom SC Weiche Flensburg ©

Wo siehst Du die größten Stolperfallen für euch?

Ich bin zu kurz in der Liga, um mir über jeden Gegner ein Urteil erlauben zu wollen. Aber mit Gewissheit kann ich sagen, dass ein Auswärtsspiel in Pansdorf mit zu den unbequemsten Aufgaben in der Region werden kann.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.