12. Dezember 2019 / 22:02 Uhr

Gladbach-Star Marcus Thuram trifft gegen Basaksehir - Keeper Yann Sommer patzt

Gladbach-Star Marcus Thuram trifft gegen Basaksehir - Keeper Yann Sommer patzt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marcus Thuram erzielte einen Treffer gegen Basaksehir.
Marcus Thuram erzielte einen Treffer gegen Basaksehir. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Marcus Thuram hat mit seinem Treffer zunächst für Erleichterung bei den Gladbach-Fans gesorgt. Der Franzose erzielte die Führung in der Europa League gegen Basaksehir - doch kurz vor der Halbzeit kamen die Türken zum kuriosen Ausgleichs-Treffer.

Anzeige
Anzeige

Marcus Thuram hat die Tür zur K.o-Phase der Europa League mit seinem Treffer für Borussia Mönchengladbach vermeintlich aufgestoßen, doch Keeper Yann Sommer patzte kurz vor der Halbzeit im Spiel gegen Basaksehir.

Was war geschehen?

Der Franzose traf im letzten Gruppenspiel gegen den türkischen Klub zum zwischenzeitlichen 1:0 (33.). Embolo setzte sich 20 Metern vor dem Tor ab und spielte auf der rechten Außenbahn Lainer an. Der Österreicher sah in der Mitte den hineinstartenden Marcus Thuram, der von Caicara aus den Augen verloren wurde und aus fünf Metern nur noch den Fuß in die maßgenaue Hereingabe halten musste.

50 ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach – wo sind sie gelandet?

Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur Fohlen-Fans ein Begriff sind. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur "Fohlen"-Fans ein Begriff sind. Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. ©
Anzeige

Bürki mit Patzer

Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Türken zurück. Basaksehir leitete einen Angriff über die Mitte ein und mehr oder weniger aus Verzweiflung zog Ifran Kahveci mit rechts aus 25 Metern ab. Die Kugel bahm eine komische Flugkurve ein - Sommer wollte den Ball zur Seite abwehren, doch die Kugel rutschte mit viel Effet an ihm vorbei über die Torlinie. Da sah der Keeper nicht gut aus. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Zur Qualifikation für das Sechzehntelfinale benötigen die Gladbacher jedoch nur einen Punkt.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus aller Welt