12. Januar 2020 / 12:03 Uhr

Karrieeende im Sommer? Stuttgart-Star Mario Gomez hat sich noch nicht entschieden

Karrieeende im Sommer? Stuttgart-Star Mario Gomez hat sich noch nicht entschieden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 VfB-Stürmer Mario Gomez hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere im Sommer beendet.
VfB-Stürmer Mario Gomez hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere im Sommer beendet. © imago images/Pressefoto Baumann/Montage
Anzeige

Mario Gomez hat sich noch nicht festgelegt, ob er seine Karriere nach der laufenden Zweitliga-Saison beenden wird. Im Trainingslager des VfB Stuttgart in Marbella äußerte sich der 34-Jährige zu einem möglichen Rücktritt.

Anzeige
Anzeige

Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen. Die Frage, ob er nach dieser Saison noch weiter Fußball spiele oder aufhöre, lasse er auf sich zukommen, sagte der 34 Jahre alte Torjäger am Sonntag im Trainingslager des Zweitligisten VfB Stuttgart im spanischen Marbella.

Mehr vom SPORTBUZZER

„Das entscheide ich dann im Sommer.“ Beim Zweitliga-Dritten VfB, mit dem er 2007 als 21-Jähriger deutscher Meister war, mache es ihm „wahnsinnig viel Spaß im Moment. Jetzt geben wir Gas, dann steigen wir auf.“ Danach treffe er eine Entscheidung, wie es mit ihm weitergehe.

50 ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und was aus ihnen wurde

Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! Zur Galerie
Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! ©
Anzeige

Gomez war im Januar 2018 vom VfL Wolfsburg zum damaligen Bundesligisten Stuttgart zurückgekehrt. Im vergangenen Sommer stieg er mit dem VfB ab. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. Bereits von 2001 bis 2009, zunächst noch in der Jugendabteilung, war Gomez für die Schwaben aufgelaufen, ehe er für vier Jahre zum FC Bayern München ging. Nach dem Champions-League-Titelgewinn 2013 mit dem FCB hatte er Stationen im Ausland beim AC Florenz und Besiktas Istanbul.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN