05. Juni 2019 / 20:06 Uhr

Marius Hauptmann wechselt von Dynamo Dresden nach Zwickau

Marius Hauptmann wechselt von Dynamo Dresden nach Zwickau

dpa
Marius Hauptmann bringt im Testspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich eine Flanke rein, Nikola Gjorgjev kommt zu spät.
Marius Hauptmann bringt im Testspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich eine Flanke rein, Nikola Gjorgjev kommt zu spät. © Jochen Leimert
Anzeige

Der 19-jährige Mittelfeldspieler bekommt in der 3. Liga eine neue Chance, den Durchbruch im Männerbereich zu schaffen.

Anzeige
Anzeige

Zwickau. Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat am Mittwoch Marius Hauptmann vom Zweitligisten Dynamo Dresden verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Wir freuen uns sehr, dass sich Marius für den FSV entschieden hat. Er bringt eine hohe Dynamik mit und kann offensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden“, sagte Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

Hauptmann wechselte im Sommer 2013 von Dynamos Nachwuchskooperationspartner SC Borea Dresden zu den Schwarz-Gelben und stieß zur Saison 2018/19 zum Profikader. In der abgelaufenen Spielzeit stand er dreimal im Zweitliga-Kader. Am 18. Spieltag feierte Hauptmann mit einem Kurzeinsatz beim Auswärtsspiel in Duisburg sein Debüt im Unterhaus. „Aufgrund der exzellenten fußballerischen Ausbildung sehen wir für Marius in Zwickau gute Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns, mit ihm ein Talent aus der Region für den FSV gewonnen zu haben“, erklärte Wachsmuth.

Hauptmann ist nach Christopher Handke, Ali Odabas, Maurice Hehne, Leon Jensen, Gerrit Wegkamp und Fabio Viteritti der siebte Zwickauer Neuzugang für die kommende

DURCHKLICKEN: Das sind Dynamos Zu- und Abgänge

Der Kader der SG Dynamo Dresden bleibt (natürlich) nicht unverändert. Folgende Neuverpflichtungen zur Saison 2019/20 stehen bereits fest. Zur Galerie
Der Kader der SG Dynamo Dresden bleibt (natürlich) nicht unverändert. Folgende Neuverpflichtungen zur Saison 2019/20 stehen bereits fest. ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt