12. November 2020 / 15:23 Uhr

Marktwert-Update bei Hansa Rostock: Fünf Spieler legen zu

Marktwert-Update bei Hansa Rostock: Fünf Spieler legen zu

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Gehört zu den Akteuren bei Hansa Rostock dessen Wert angehoben wurde: Bentley Baxter Bahn.
Gehört zu den Akteuren bei Hansa Rostock dessen Wert angehoben wurde: Bentley Baxter Bahn. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Der wertvollste Spieler der 3. Liga ist laut transfermarkt.de Joshua Zirkzee mit neun Millionen Euro. Fast um das 28-fache weniger fällt der höchste Marktwert eines Spielers von Hansa Rostock aus.

Anzeige

Das Internetportal transfermarkt.de hat kürzlich der 3. Liga wieder ein Marktwert-Update gegeben. 155 Spieler wurden neu bewertet. Darunter waren auch acht Akteure des FC Hansa Rostock.

Anzeige

Als wertvollster Akteur listet die Online-Plattform den offensiven Joshua Zirkzee. Der Angreifer, der ursprünglich zum Kader der Profis gehört, kam in der laufenden Saison bislang dreimal in der 3. Liga zum Einsatz. Zirkzee verbucht einen Marktwert von neun Millionen Euro.

Das sind die Marktwerte der Hansa-Profis laut dem Internetportal transfermarkt.de (Stand: 26. März 2021):

Simon Rhein: 450.000 Euro (unverändert) Zur Galerie
Simon Rhein: 450.000 Euro (unverändert) ©

Hansas wertvollster Akteur ist Neuzugang Damian Roßbach. Der Wert des Defensivmannes wird auf 325.000 Euro beziffert. Roßbach erhielt diesmal allerdings kein Update. Welche anderen Rostocker Profis dafür auf- bzw. abgewertet wurden, erfahrt ihr in unserer Auflistung.