15. Juli 2020 / 13:06 Uhr

Neue 96-Marktwerte: Maina steigt auf 9 Millionen Euro, Hübers größter Gewinner

Neue 96-Marktwerte: Maina steigt auf 9 Millionen Euro, Hübers größter Gewinner

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Linton Maina (links) ist der wertvollste Spieler von Hannover 96, Timo Hübers hinsichtlich des Marktwerts der größte Gewinner.
Linton Maina (links) ist der wertvollste Spieler von Hannover 96, Timo Hübers hinsichtlich des Marktwerts der größte Gewinner. © imago images/Zink/Noah Wedel
Anzeige

Pünktlich zur Öffnung des Wechselfenster hat transfermarkt.de die Marktwerte der 96-Profis aktualisiert. Größter Gewinner ist Timo Hübers, der nun 750.000 statt 400.000 Euro wert ist. Wertvollster Spieler der Roten ist nach wie vor Linton Maina, dessen Marktwert das Online-Portal auf 9 Millionen Euro taxiert.

Am Mittwoch hat das Wechselfenster geöffnet, bis zum 5. Oktober können in diesem Sommer/Herbst Transfers getätigt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Folgen ist das Fenster in Abstimmung mit der FIFA auch in Deutschland deutlich länger geöffnet als sonst. Pünktlich dazu hat das Online-Portal transfermarkt.de die Marktwerte der 2. Bundesliga aktualisiert.

Anzeige

Timo Hübers ist der größte Gewinner

Dabei sind rund 100 Profis mit einem neuen Marktwert ausgestattet worden. Es ist das erste Update nach dem Marktwert-Schnitt Anfang April, bei dem alle Werte aufgrund der Corona-Krise pauschal um bis zu 20 Prozent heruntergestuft worden waren. Beim aktuellen Update stehen vor allem Talente und Spieler im Fokus, die ihren Status zuletzt verbessert bzw. verschlechtert haben oder aktuell mit neuen Klubs in Verbindung gebracht werden.

Letzteres gilt auch für Linton Maina, der kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht, bis dahin aber weiterhin wertvollster Spieler von Hannover 96 ist. Seinen Marktwert konnte der Flügelflitzer von 6,3 Millionen Euro um 42,9 Prozent auf 9 Millionen Euro steigern. Größter Gewinner ist allerdings Timo Hübers, der nicht mehr 400.000, sondern 750.000 Euro wert ist - ein sattes Plus von 87,5 Prozent. Wie sich die Marktwerte der weiteren 96-Profis (meist zum Negativen) entwickelt haben, seht ihr in unserer Galerie...

Mehr über Hannover 96

Die neuen Marktwerte der Spieler von Hannover 96 (Stand: 10. September 2020)

<b>Michael Esser:</b> 400.000 Euro (unverändert) Zur Galerie
Michael Esser: 400.000 Euro (unverändert) ©

Wenn sich die Marktwerte wieder ändern, halten wir Euch darüber natürlich beim SPORTBUZZER auf dem Laufenden.