06. Februar 2021 / 09:51 Uhr

Martin Genz bleibt Trainer in Kaltenkirchen

Martin Genz bleibt Trainer in Kaltenkirchen

Jürgen Brumshagen
Kieler Nachrichten
Martin Genz (li.) und sein Assistent Roman Ehlert werden auch weiterhin die Fußballer der FSG Kaltenkirchen trainieren.
Martin Genz (li.) und sein Assistent Roman Ehlert werden auch weiterhin die Fußballer der FSG Kaltenkirchen trainieren. © Nils Göttsche
Anzeige

Das Trainertrio der FSG Kaltenkirchen geht in eine weitere Fußball-Verbandsligasaison. Chefcoach Martin Genz sowie seine Assistenten Roman Ehlert und Marius Kirstein sagten für die Punktrunde 2021/22 zu.

„Als mein Sohn Martin im Januar 2019 angefangen hat, stand Fetihspor Kaltenkirchen auf einem Abstiegsplatz“, erinnert sich Heinrich-Wilhelm Genz, sportlicher Leiter des Vereins, der mittlerweile in einer Spielgemeinschaft mit dem FSC als FSG Kaltenkirchen unterwegs ist. „Die Mannschaft schaffte den Klassenerhalt, belegte in der Runde 2019/20 den sechsten Platz und ist auch ordentlich in die seit November unterbrochene Serie 2020/21 gestartet. Eine positive Entwicklung ist erkennbar.“ Die FSG Kaltenkirchen dürfte auch in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken. „Wir haben mit allen Spielern gesprochen“, sagt „Heiwi“ Genz. „Fast alle wollen bei uns bleiben, es gibt nur ganz wenige Fragezeichen. Außerdem sind wir uns schon jetzt mit dem einen oder anderen Neuzugang einig.“

Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!