07. November 2019 / 15:23 Uhr

Bericht: FC Arsenal und West Ham wollen Frankfurt-Star Martin Hinteregger

Bericht: FC Arsenal und West Ham wollen Frankfurt-Star Martin Hinteregger

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Martin Hinteregger soll in das Blickfeld von West Ham und Arsenal geraten sein.
Martin Hinteregger soll in das Blickfeld von West Ham und Arsenal geraten sein. © imago images/Thomas Frey
Anzeige

Martin Hinteregger gehört zu den besten Spielern bei Eintracht Frankfurt und sorgt für Stabilität in der Abwehr. Doch wohlmöglich könnte es schon bald zu einem Wechsel kommen. Teams aus der Premier League sollen an ihm interessiert sein.

Anzeige
Anzeige

Martin Hinteregger ist einer der Garanten für die starke Formkurve der Frankfurter Eintracht. Beim fulminanten 5:1-Sieg gegen den FC Bayern steuerte der kantige Innenverteidiger einen Treffer bei. Es war bereits sein drittes Saisontor im erst neunten Saisonspiel für den Österreicher. Die starken Leistungen des Nationalspielers bleiben offenbar auch den Klubs aus der Premier League nicht verborgen. Nach Informationen von Football Insider sollen die beiden englischen Klubs FC Arsenal und West Ham Interesse an Hinteregger haben.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

Hinteregger passt perfekt in die Premier League

Demnach denken die beiden Klubs sogar über einen Transfer im Winter-Transferfenster nach. Das Interesse des FC Arsenal soll in der letzten Zeit gestiegen sein, während West Ham schon seit längerer Zeit den Verteidiger genau beobachte. Wegen seines starken linken Fußes und vor allem wegen seiner Zweikampfhärte ist Hinteregger für die Premier-League-Klubs interessant.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch ein Transfer dürfte für die Interessenten teuer werden. Der 27-Jährige steht noch bis 2024 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und hat derzeit einen Marktwert von rund 12 Millionen Euro (laut transfermarkt.de). Im System von Trainer Adi Hütter ist er zudem gesetzt und neben Kapitän David Abraham einer der Stützen in der Defensive der Hessen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN