13. September 2019 / 19:26 Uhr

Trotz Alkohol-Eskapade: Hinteregger gegen Ex-Klub Augsburg in Frankfurt-Kader

Trotz Alkohol-Eskapade: Hinteregger gegen Ex-Klub Augsburg in Frankfurt-Kader

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Martin Hinteregger steht gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg wieder in den Kader von Eintracht Frankfurt zurück.
Martin Hinteregger steht gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg wieder in den Kader von Eintracht Frankfurt zurück. © imago images / GEPA pictures
Anzeige

Martin Hinteregger wird das Spiel gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg offenbar in der Startelf von Eintracht Frankfurt erleben. Wie die SGE mitteilte, habe man die erneute Alkohol-Eskapade des Österreichers intern geregelt.

Anzeige
Anzeige

Der österreichische Abwehrspieler Martin Hinteregger steht im Blickpunkt der Bundesliga-Partie von Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/hier im Liveticker verfolgen) in Augsburg. Trotz seiner jüngsten Eskapade darf der 27-Jährige mit seinem Startelfeinsatz gegen seinen Ex-Klub rechnen.

Hinteregger war wegen einer ausgedehnten Geburtstagsfeier vor dem EM-Qualifikationsspiel der Österreicher in Polen für die Partie am vergangenen Montag nicht berücksichtigt worden. Eintracht-Trainer Adi Hütter erklärte, man habe die Sache intern geregelt. Dem Innenverteidiger wurde der freie Tag gestrichen. Hütter: "Er musste sofort wieder da sein."

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

Hinteregger entschuldigt sich nach neuerlichem Eklat

Der ÖFB hatte Hintereggers Fehlen beim torlosen Remis in Polen zunächst mit einer Wadenverletzung begründet, stellte später aber klar: "Martin Hinteregger ist nach einem freien Nachmittag am Samstag verspätet ins Teamquartier zurückgekehrt und hat damit gegen interne Regeln verstoßen."

Mehr zum Hinteregger-Wirbel

Laut Berichten österreichischer Medien soll der 42-fache Auswahlspieler erst am Sonntagmorgen kurz vor der Abreise nach Warschau wieder im Teamhotel eingetroffen sein. Er habe sich anschließend bei Mitspielern, dem Trainer- und Betreuerstab entschuldigt.

Schon im Juli hatte Hinteregger für Negativ-Schlagzeilen gesorgt - damals noch im Dress des FC Augsburg. Im Trainingslager des FCA wurde ein Video aufgenommen, das den Innenverteidiger stark alkoholisiert zeigte.

Verzichten muss Eintracht Frankfurt beim FCA auf Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic (Adduktorenbeschwerden). Augsburg hat in den ersten drei Partien nur einen Punkt gesammelt. Die Frankfurter wollen sich auf den Europacup-Start gegen den FC Arsenal am Donnerstag einstimmen.

25 ehemalige Spieler des FC Augsburg und was aus ihnen wurde

Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt