14. April 2019 / 18:57 Uhr

Frankfurt-Profi Hinteregger verletzt sich gegen Ex-Klub Augsburg: "Konnte nicht mehr sprinten"

Frankfurt-Profi Hinteregger verletzt sich gegen Ex-Klub Augsburg: "Konnte nicht mehr sprinten"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Martin Hinteregger hat sich gegen Ex-Klub Augsburg eine Verletzung zugezogen.
Martin Hinteregger hat sich gegen Ex-Klub Augsburg eine Verletzung zugezogen. © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Martin Hinteregger hat sich ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein FC Augsburg verletzt und droht Eintracht Frankfurt im Europa-League-Duell mit Benfica Lissabon zu fehlen.

Anzeige
Anzeige

Diese Verletzung kommt für Eintracht Frankfurt zur absoluten Unzeit! Abwehrchef Martin Hinteregger hat sich wenige Tage vor dem Europa-League-Viertelfinalrückspiel der Hessen gegen Benfica Lissabon verletzt - und das ausgerechnet bei der Bundesliga-Niederlage gegen den FC Augsburg. Die abstiegsbedrohten Schwaben hatten den Innenverteidiger erst im Januar an Frankfurt ausgeliehen, nachdem Hinteregger sich abfällig über den damaligen FCA-Trainer Manuel Baum geäußert hatte.

Was war passiert? Der Österreicher, der im Sommer zum FCA zurückkehren könnte, zog sich die Verletzung Mitte der ersten Halbzeit offenbar ohne gegnerische Einwirkung zu. Hinteregger saß in der 25. Minute auf dem Platz und musste ausgewechselt werden. Dabei wurde der ehemalige Augsburger von den Fans gefeiert und von SGE-Kapitän David Abraham, dessen Rolle er im Abwehrverbund übernommen hat, sowie Trainer Adi Hütter aufgemuntert. "Er konnte nicht mehr sprinten, deshalb haben wir ihn vorsichtshalber vom Platz genommen", berichtete Hütter nach dem Spiel.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

Wird Hinteregger für das Rückspiel gegen Benfica wieder fit?

Hinteregger hatte den ehemaligen FCA-Trainer Baum Ende Januar in einem Radiointerview diskreditiert und damit seinen Abgang eingeleitet. In Frankfurt hat er sich binnen weniger Wochen zu einem Leistungsträger gemausert. Ob der Österreicher für das Rückspiel gegen Benfica in der Europa League wieder fit wird, ist ungewiss. "Ich hoffe, es ist nur eine Verhärtung", betonte Hütter.

Mehr zu Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter hatten am Donnerstag mit 2:4 in Lissabon verloren, damit aber die Chancen auf einen Halbfinaleinzug gewahrt. In Frankfurt würde am kommenden Donnerstag ein 2:0-Sieg gegen die Portugiesen genügen, um die Runde der letzten Vier einzuziehen.

So reagiert das Netz auf die Hinteregger-Verletzung:

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt