19. November 2019 / 14:15 Uhr

Runde Sache mit 96-Profichef: Martin Kind macht Studenten bei Sportkongress glücklich

Runde Sache mit 96-Profichef: Martin Kind macht Studenten bei Sportkongress glücklich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Geballte Kompetenz: Moderator Andreas Kuhnt (von links),
 96-Boss Martin Kind und Recken-Geschäftsführer Eike Korsen
Geballte Kompetenz: Moderator Andreas Kuhnt (von links), 96-Boss Martin Kind und Recken-Geschäftsführer Eike Korsen © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Der erste Sportkongress von Hannover ist vorbei – und war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung „Kommerzialisierung im Sport – zerstört der Profifußball den Amateursport?“ war das Abschlussprojekt von über 20 Studenten der Dr.-Buhmann-Schule & -Akademie.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden, das war ein richtig gutes Wochenende“, sagte Projektleiter Tobias Scholz. Am Freitagabend gab es einen Impulsvortrag von RND-Chefredakteur und Geschäftsführer Marco Fenske und anschließend eine zweistündige Po­di­ums­dis­kus­sion, unter anderem mit 96-Profiboss Martin Kind. „Die Gäste waren gut drauf, das war eine gute Runde“, sagte Scholz.

Mehr Berichte aus der Region

"Der Aufwand hat sich gelohnt"

Rund 120 Zuhörer waren im Akademiehaus der Buhmann-Schule in der Prinzenstraße. Am Samstag fanden nach einem gemeinsamen Frühstück unterschiedliche Workshops (unter anderem ein Sportstättenmanagement oder Ehrenamtseinbindung) statt. Rund 50 Teilnehmer arbeiteten in verschiedenen Gruppen, nach 90 Minuten wurden die Ergebnisse präsentiert. Um 13 Uhr war die Veranstaltung beendet.

„Es war viel Arbeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Gäste sind zufrieden wieder nach Hause gegangen“, sagte Scholz.

Gut gefüllt: das Akademiehaus der Buhmann-Schule in der Prinzenstraße.
Gut gefüllt: das Akademiehaus der Buhmann-Schule in der Prinzenstraße. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN