21. Mai 2023 / 08:25 Uhr

Massenpanik in Stadion: Mindestens zwölf Tote in El Salvador – Mehrere Fans verletzt

Massenpanik in Stadion: Mindestens zwölf Tote in El Salvador – Mehrere Fans verletzt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bei einer Massenpanik in El Salvador sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.
Bei einer Massenpanik in El Salvador sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. © dpa
Anzeige

Am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS in El Salvador ist es zu einer Massenpanik gekommen. Dabei kamen mindestens zwölf Menschen ums Leben. Weitere verletzte Zuschauer wurde in Krankenhäuser gebracht.

Die Zahl der Toten nach einer Massenpanik in einem Stadion in El Salvador ist auf mindestens zwölf gestiegen. Zudem seien rund 100 Menschen in ernstem Zustand in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Direktor des Zivilschutzes des mittelamerikanischen Landes, Luis Alonso Amaya, am Samstag (Ortszeit). Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens neun Menschen bei der Panik in dem Stadion Cuscatlán in der Hauptstadt San Salvador ums Leben gekommen seien.

Anzeige

Die Zeitung La Prensa Gráfica aus El Salvador beschrieb das Gedränge am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine". Um die Arbeit der Rettungskräfte zu erleichtern, wurde das Spiel abgebrochen.

Nach ersten Informationen der Polizei war es zu der Panik gekommen, als Fans versuchten, in das Stadion zu kommen. Zivilschutz-Direktor Amaya sagte: "Alles hat im Sektor 'Sol General' angefangen, wo es wegen des Überverkaufs an Eintrittskarten zu einer Massenpanik kam, von der 500 Menschen betroffen waren."

Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!