16. September 2019 / 17:37 Uhr

Massenschlägerei bei Kreisligaspiel in Westfalen - acht Verletzte

Massenschlägerei bei Kreisligaspiel in Westfalen - acht Verletzte

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bei einer Schlägerei am Rande eines Fußballspiels im Münsterland wurden am Sonntag acht Leute verletzt
Bei einer Schlägerei am Rande eines Fußballspiels im Münsterland wurden am Sonntag acht Leute verletzt © imago images / Gottfried Czepluch
Anzeige

Bei einem Spiel im Amateurfußball im münsterländischen Olfen ist es zu einer Massenschlägerei gekommen. Auslöser des Vorfalls, der acht Verletzte zur Folge hatte, war eine Schiedsrichterentscheidung. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige
Anzeige

Bei einer Massenschlägerei am Rande eines Fußballspiels im Olfener Ortsteil Vinnum sind acht Menschen verletzt worden - zwei davon sogar schwer. Der Vorfall ereignete sich bei einem Spiel von Westfalia Vinnum gegen SV Herta Recklinghausen. Nach einer Schiedsrichterentscheidung seien am Sonntagnachmittag etwa 20 Gästespieler und deren Fans auf Spieler der Heimmannschaft losgegangen, teilte die Polizei mit. Polizei und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Ein Verdächtiger wurde laut Polizei bereits ermittelt

Am Montag gab die zuständige Kreispolizeibehörde in Coesfeld in einem Beitrag auf Facebook bekannt, dass ein 30-jähriger Tatverdächtiger ermittelt worden ist. Weitere Tatverdächtige werden demnach noch identifiziert. Neben der gefährlichen Körperverletzung ermittele die Polizei auch wegen eines volksverhetzenden Kommentars, der nach Verbreitung der Vorfälle in den Sozialen Medien veröffentlicht worden sein soll.

Das Kreisligaspiel endete mit dem ersten Saisonsieg für Westfalia Vinnum: 1:0. Der SV Herta Recklinghausen fiel durch die Niederlage in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Am Dienstag kommt laut Ruhr Nachrichten der Kreisfußballausschuss Recklinghausen zusammen, der dann auch über mögliche Konsequenzen beraten werde. Die Spielwertung soll aber unberührt bleiben.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN